Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Pathfinder:Kingmaker

<< < (62/133) > >>

Ludovico:
Hab es runtergeschmissen. Pitax einverleibt, scheinbar einen Berater zu spät auf irgendwas angesetzt und Königreich ist hinne.

War wohl auch gut. Ich bin mittlerweile so dermaßen gelangweilt.
Man läuft nur von einer Ecke zu einer anderen, bringt alle um, kriegt etwas Text zu lesen und immer neuere und mächtigere Gegenstände.
Das mag bei BG auch so gewesen sein, aber dort gab es mehr Story und es wurde nicht so elend in die Länge gezogen.

10aufmW30:
Das Spiel gibt es gerade für nen 5er im PS-Shop. Überlege, ob ich mir das mal anschaue. Wobei sich das hier nicht gerade aufmunternt ließt.

Infernal Teddy:
Meine Frau findet es gut, aber Wrath sei besser

Megavolt:

--- Zitat von: 10aufmW30 am  4.03.2023 | 19:11 ---Das Spiel gibt es gerade für nen 5er im PS-Shop. Überlege, ob ich mir das mal anschaue. Wobei sich das hier nicht gerade aufmunternt ließt.

--- Ende Zitat ---

Ist halt wie alle diese Spiele sehr zäh und repetitiv. Ich hatte nicht das Gefühl, dass sich das Leveln meiner Figuren befriedigend angefühlt hat, und dieses Zauberslotsystem nervt mich schnell. Der core Gameplayloop war also irgendwie für mich persönlich nix.

Feuersänger:
Je nach Standpunkt. Ich finde, für ein CRPG ist es schon sehr gut gemacht. Aber wenn man halt schon mit dem Grundkonzept von CRPGs ein Problem hat, hilft einem das auch nicht weiter.

Man hat halt zB viel _viel_ mehr Kämpfe als im P&P. Aber was mich dabei auf Dauer dabei am meisten genervt hat, war dass es halt oft immer wieder die gleichen Encounter / Gegnergruppen hintereinander waren. Ich hab glaub ich weiter vorne im Thread bissl genauer Buch geführt -- iirc sind es halt oft gut und gerne 100 Gegner oder mehr, die in einer der Hauptlocations ausgemerzt werden wollen. Jeder einzelne Gegner ist zwar meistens kein Problem für halbwegs kompetent geskillte SCs, aber man muss halt seine Routine immer und immer wieder abspulen. Also ja, das ist dann schon ermüdend.

Ist auch der Hauptgrund, warum ich mit meinen Bemühungen, wieder auf den Stand meines defekten Savegames aufzuschließen, nicht recht vorankomme. Werde ich wahrscheinlich nie.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln