Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Pathfinder:Kingmaker
Jeordam:
Ist ein lohnenswertes Spiel, der Zeitaufwand ist aber nicht wenig und man kann ihn mit "falscher"* Gruppentaktik auch noch vervielfachen. Dann kann es für Berufstätige/Eltern zäh werden.
* alles was auf Rundenmodus, regelmässiger Spellklickerei oder häufigem Rasten basiert. Eine Gruppe, die 95% der Gegner im Automodus wegmacht und die komplette (große) Karte ohne Rast durchhält, hat einen deutlich angenehmeren Rythmus und ist feierabendverträglicher.
10aufmW30:
--- Zitat von: Jeordam am 5.03.2023 | 14:11 ---Dann kann es für Berufstätige/Eltern zäh werden.
--- Ende Zitat ---
Das ist genau meine Befürchtung. Ich mag gute Geschichten, aber wenn ich Stunden damit vertue halbgar 'rumzugrinden' muss das nicht sein.
Gibt auch Spiele wo auch das Spaß macht, klingt hier aber nicht so.
Jeordam:
Wie gesagt, das variiert sehr stark, je nach Partystrategie und Spielstil (mittelbar auch Schwierigkeitsgrad). Die Varianz liegt mMn zwischen 40 und 100 Stunden Spielzeit. Bei ersterem hat man mit bis maximal zwei Stunden Feierabendspielzeit auch sinnvolle Breakpoints, ein oder zwei Ausnahmen mal aussen vor. Letzteres macht maximal im Urlaub Spaß.
Feuersänger:
Öhm. Also mein Steam zählt bei Kingmaker bisher 180 Stunden. Wenn ich versuche, davon runterzubrechen wieviel davon auf mein am weitest gediehenes Spiel entfällt, würde ich sagen: zwischen 100 und 120 Stunden -- und da war ich nicht annähernd durch, sondern habe mich gerade vorbereitet, mir Armag vorzuknöpfen. (Wie gesagt, an der Stelle hat mir ein Update mein Savegame zerschossen) Ich bin sicherlich nicht der flotteste Spieler, aber ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, wie man da in 40 Stunden _komplett_ durchkommen will, wenn man nicht bereits ganz genau weiß was man tut _und_ sich mega beeilt.
Jeordam:
Hast du nicht wirklich alles komplett im Rundenmodus gespielt und 1000 Mods mit zusätzlichen Spells drauf gehabt oder verwechsele ich da etwas?
Armag ist aber auch irgendwo zwischen der 80 und 95 Prozentmarke, je nachdem wie viele Nebenquests man schon hat und welches Ende man spielt.
Bei den 40 Stunden ballert man sich auch in zwei Stunden oder so durch die Sycamore und rastet vielleicht einmal.
Die Varianz im Zeitaufwand ist einfach gigantisch. Mit rasten und komplett durchbuffen gehen schonmal 5-10 Minuten drauf - oder man haut in derselben Zeit ungebufft und mit Autoattack fünf Encounter weg und ist danach immer noch kerngesund mit fast vollen Ressourcen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln