Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Pathfinder:Kingmaker
gunware:
ich spiele auch Runden Modus. Für Echtzeit bin ich zu alt.
Schaue dich bei Oleg gut um, man kann sich den Kampf gegen die Banditen einfacher machen.
AfterBusiness:
ja, das hatte ich eh vor.... war gestern schon 2h Nachts und da wollte ich das Ganze nicht noch starten.....
Wie ist das eigentlich mit "Tote erwecken".... kann mich schwach erinnern, das der Spruch einen "permanenten Malus" beim Wiedererweckten hinterlassen hat. Ist das noch so bei den eigenen SC?
Bis jetzt hatte ich auch noch nicht die Möglichkeit meine Gruppe zusammenzustellen... nach dem Brand wurden wir ja in 2 Gruppen aufgeteilt. Leider hat sich mir kein Magier oder Kleriker angeschlossen. Nur ich kann "Heilende Hände".... ansonsten ne coole Barbarin, die kleine Bardin (bei der bin ich echt unschlüssig sie auf Dauer zu nehmen... hab noch nie einen Barden gespielt bzw. in meiner gut 10 Jahren SL Zeit, hat noch nie jemand einen Barden spielen wollen... da fehlt mir echt Erfahrung)......die weibliche Paladin noch, also im Endeffekt 3 Frontkämper und die Bardin im Hintergrund die nur unterstützen kann..... ob das gut geht.... :think: >;D
Feuersänger:
Das mit den Negative Levels ist etwas kompliziert; die sind zwar an sich "permanent" aber lassen sich sehr wohl durch Restoration wieder abschütteln, aber das kostet freilich wiederum Spellslots und auch Gold (in Form von Diamanten).
Siehste mal, ich hatte das so in Erinnerung dass die Neg Level nur temporär wären und gar nicht permanent werden könnten; jetzt beim nachlesen scheint es aber doch wesentlich strikter zu sein. Ich habe halt in PF noch nie einen Wiederbelebungszauber gebraucht, weder im P&P noch im Computerspiel.
Wenn dir bei PFKM ein Held abkratzt, einfach neu laden und es besser machen.
Diverse Companions haben eh Plot Armour (zB Winzli), und teleportieren ins Camp zurück statt abzunippeln wenn eigentlich der Arge Schnitter anklopfen würde. Und wenn der Main abkratzt, kommt iirc sofort der Game Over Screen und man muss gezwungenermaßen neu laden, selbst wenn man Companions dabei hat die Raise Dead wirken könnten.
--
Noch zum Paladin: mein Main war/ist auch ein ebensolcher, und dem hatte ich die Hurtful / Cornugon Smash Combo verpasst, kann aber sein dass einer der beiden Feats nur in einem Modpack dabei war, weiss ich jetzt nicht mehr. Das ist schon sehr effektiv. Ansonsten ihm und allen anderen Frontlinern Outflank mitgeben, dann schieben die sich gegenseitig AoOs zu wenn sie einen Gegner in der Zange haben.
Die Gegner-KI ist übrigens ziemlich dämlich und greift grundsätzlich (d.h. mit wenigen Ausnahmen) immer den nächstgelegenen SC/Companion an; das kann man entsprechend ausnutzen indem man den tankigsten Tank mit der höchsten AC nach ganz vorne schiebt, und dann die eigentlichen Damagedealer nachzieht.
gunware:
Ich hatte keine permanenten negativen Effekte bei den Schriftrollen "Tote erwecken" gehabt. Mindestens ist mir nichts aufgefallen. Wie es bei anderen Wiederbelebungseffekten ist, kann ich aus Mangel an Erfahrung nicht sagen.
Feuersänger:
Evtl ist das auch ein Feature je nach Schwierigkeitsgrad, und tritt erst ab "Hardcore" in voller Härte des PF-Gesetzes auf.
Keine Ahnung.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln