Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Ein paar kurze Fragen

<< < (3/3)

8t88:
Miniaturen sind auf keinen fall notwendig.
die bewegungsregeln sind sehr simpel.
Es lohnt sich ein wenig darauf zu achten wer wo steht, damit der Sl weis wann welcher flächen effekt wen erwischt. Aber das musst man einfach nur im kopf behalten.
Wenn alles nichts hilft hilft eine grobe skizze, aber wir brauchen meist nicht mal diese

Pokelefi:

--- Zitat von: 8t88 am 28.05.2017 | 01:26 ---Miniaturen sind auf keinen fall notwendig.
die bewegungsregeln sind sehr simpel.
Es lohnt sich ein wenig darauf zu achten wer wo steht, damit der Sl weis wann welcher flächen effekt wen erwischt. Aber das musst man einfach nur im kopf behalten.
Wenn alles nichts hilft hilft eine grobe skizze, aber wir brauchen meist nicht mal diese

--- Ende Zitat ---
Auch wenn ich noch nicht lange spiele kann ich dem nur zu stimmen. Unser Spielleiter wechselt oft zuwischen Beschreibung und Karte mit Massakrierungen für unsere Position,beides funktioniert recht gut. Miniaturen habe ich bisher nur wenig erlebt (hauptsächlich an dem Abend wo ich zum ersten mal zusehen durfte).

Mein bisheriger eindruck ist das sowohl mit also auch ohne Minis es ein riesen Spaß ist wenn der Spielleiter weis was er tut.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln