Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Ein paar kurze Fragen
winterknight:
--- Zitat von: Pokelefi am 22.05.2017 | 06:33 ---Es gibt sogar ne lustige Chart mit der du gucken kannst welche Rasse aus Volo's guide zu einen Vorstellung passen könne^^
--- Ende Zitat ---
Schade nur VGtM nicht PHB :(
Ist die von dir oder ein Fundstück ?
Klingenbrecher:
Wir sind jetzt von Pathfinder auf DnD5 gewechselt. Im ganzen eine gute Entscheidung da viele von uns nur noch genervt waren von dem Pathfinder System das nach nun 10 Jahren völlig zu gemüllt ist.
Das erste was meine Spieler bemerkten war die hohe sterblichkeit. Ja es gab zum ersten mal wieder Schock-Momente am Tisch als fast unser Druide im Pfeilhagel gestorben ist.
Natürlich kann man jetzt weinen weil vieles gestrichen worden ist jedoch empfinde ich es als unangebracht da viele Würfe bei Pathfinder völliger Unfug waren oder gar nicht erst gemacht wurden.
Mein Fazit:
Spieler müssen bei DnD 5 mal seid langem wieder planen da es keine wirkliche Wollmilchsau gibt. Auch im Hohen Level behalten die Gegener ihre Gefährlichkeit gegen Spieler. Es gibt nicht mehr diese endlosen Angriffe ab +6 GB das die 10 Sekunden pro Aktion ins lächerliche trieb. Wenn ihr seid langem mal wieder eine Herausforderung am Tisch haben wollt und nicht mehr völlig voll gemüllte Helden spielen mögt greift ohne zögern zu.
Pokelefi:
--- Zitat von: winterknight am 22.05.2017 | 15:18 ---Schade nur VGtM nicht PHB :(
Ist die von dir oder ein Fundstück ?
--- Ende Zitat ---
Fund stück
ps die meistrne Monster rassen sidn nur in kürze auf einer seite zu sammen gefasst da ihr lor meist in cder beschreibung der layer oder Monstrer manual ist
matschi:
--- Zitat von: Greifenklaue am 19.05.2017 | 10:51 ---ein Tanelori hat damit begommen DMG Guild Abrenteuer zu übersetzen. {Muss ich raussuchen und reineditieren.} Vielleicht ist Dir das zuviel Dungeon, aber für den Preis ist es gut.
--- Ende Zitat ---
Das Abenteuer "Tempel der Nachtbringer" findest Du übrigens hier: https://www.tanelorn.net/index.php/topic,102655.0.html .
Greifenklaue:
--- Zitat von: matschi am 25.05.2017 | 13:05 ---Das Abenteuer "Tempel der Nachtbringer" findest Du übrigens hier: https://www.tanelorn.net/index.php/topic,102655.0.html .
--- Ende Zitat ---
Danke. Hatte den Thread nicht auf Anhieb gefunden und dann vergessen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln