Pen & Paper - Spielsysteme > Fate
Geistige Stabilität in Turbo-Fate
Luxferre:
Total OT :
Ich lese auf meinem kleinen Handydisplay andauernd
Geistige Stabilität im Tanelorn
Wollte euch das nicht vorenthalten >;D
Bluecaspar:
--- Zitat von: nobody@home am 22.05.2017 | 10:01 ---Wenn mein Charakterkonzept so fest ist, daß ich eigentlich keinen meiner Aspekte ändern möchte, dann will ich bei meinem Charakter wahrscheinlich auch gar keine "ernsthaften" Geisteskrankheiten, die dann doch auch nur dasselbe Konzept untergraben würden. Das wäre aus meiner Sicht eine Kehrseite dieser speziellen Medaille.
--- Ende Zitat ---
So eng sehe ich das jetzt nicht. Man kann sein Charakterkonzept auch erweitern ohne gleich das bisherige Charakterkonzept aufzugeben. Das Charakterkonzept zu erweitern und abzuändern sehe ich jeweils als Möglichkeit für eine Entwicklung. Die Erweiterung sollte sich natürlich in Grenzen halten. Gerade die Psyche oder geistige Krankheiten sind aber schon was ganz spezielles und eine Erweiterung durch einen eigenen Aspekt bietet hier die Möglichkeit genau darauf einzugehen.
achlys:
Du kannst ja bei der SC Generierung einen der zwei freien Aspekte für die geistige Gesundheit reservieren. Kündige an, dass sich dieser z.B. nach einem "taken out" ändern kann. Den Spielern sollte dann klar sein, dass sich dieser Aspekt wahrscheinlich im Laufe des Szenarios ändern wird.
Diesen Aspekt kann man entweder frei lassen oder mit einem bestimmten Charakterzug belegen, der sich zB. langsam zu einem Tick hin zu einem psychotischem Zwangsverhalten ändert.
Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln