Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Regelwerk für eine Kampagne im Perry-Rhodan-Universum

(1/3) > >>

Evil Batwolf:
Nehmen wir mal an, ich hätte Bock auf eine Kampagne im Perry-Rhodan-Universum, welches Rollenspielsystem würdet Ihr mir empfehlen und warum?

Ein Hinweis auf das Perry-Rhodan-Rollenspiel mit Midgardengine kann unterbleiben. Kenne ich, ist nicht verfügbar und käme auch nicht in Frage.

Schön wäre ein nicht zu komplexes SciFi-System, mit dem man Raumkämpfe, PSI und Sector-Building machen kann, und das nicht zu sehr an einem eigenen Setting klebt, sondern mit dem man die verschiedenen Facetten von Rhodan ordentlich abbilden kann.

Thx.

DNOHH:
Ich bin jetzt nicht so der Rhodan Fan, aber ist das nicht alles in Traveller drin? Nie gespielt aber es liest sich sehr Settingunabhängig.

Evil Batwolf:
Was mir da Sorgen macht, sind die Life Pathes.

Sind die mit typischen "Rhodan-Werdegängen" kompatibel?

Außerdem hab' ich nie so recht begriffen, welche Edition von Traveller es denn nun sein sollte, so viele, wie es da gibt. Hab' mich da deshalb noch nie so recht ran getraut.

Lichtschwerttänzer:
GURPS mit SPACE und Ultratech

Prisma:

--- Zitat von: Evil Batwolf am 24.05.2017 | 14:01 ---[...] ich hätte Bock auf eine Kampagne im Perry-Rhodan-Universum [...]

--- Ende Zitat ---
Ja, wer nicht? :)

--- Zitat von: Evil Batwolf am 24.05.2017 | 14:01 ---[...]welches Rollenspielsystem würdet Ihr mir empfehlen und warum?

[...]

Schön wäre ein nicht zu komplexes SciFi-System, mit dem man Raumkämpfe, PSI und Sector-Building machen kann, und das nicht zu sehr an einem eigenen Setting klebt, sondern mit dem man die verschiedenen Facetten von Rhodan ordentlich abbilden kann.

--- Ende Zitat ---
Wie wäre es mit Hard Nova II? Ist knackig und recht kurz, bietet verschiedene Aliens (die man sich mit den Traits auch selber zusammen bauen könnte) und bildet auch Kampf zwischen Klein- und Großraumer ab. Es gibt auch Psi und einen knappen aber schönen Systembau-auswürfel-baukasten. Sowas gibt es auch für tierische Aliens. Ich kann Hard Nova II nur empfehlen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln