Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Regelwerk für eine Kampagne im Perry-Rhodan-Universum

<< < (3/3)

Pyromancer:

--- Zitat von: nobody@home am 24.05.2017 | 16:29 ---Tja, die "lauter kleinen Sprünge" und ein paar andere technische Settingaspekte von Traveller könnten tatsächlich ein Problem sein. Bei Perry Rhodan ist ein Flug über ein paar hundert oder tausend Lichtjahre auch dann, wenn man's so eilig gar nicht hat, eine Sache von ein paar Stunden (selbst die Unterlichtbeschleunigung geht routinemäßig noch mit ein paar zehntausend G), Überlichtfunk und -sensoren sind das Normalste von der Welt, und das, was so an Waffen- und Schirmtechnik gang und gäbe ist, lacht sich über den imperialen Traveller-Standard auch weitgehend scheckig.

--- Ende Zitat ---

Das "Problem" lässt sich aber dadurch lösen, dass man sagt: "Ok, wir spielen zwar mit Traveller-Regeln, aber im Perry-Rhodan-Universum." - Tada. Optionale Regeln für andere Raumschiff-Antriebe gibt's sogar im Grundregelwerk, für die Leute, die sich das nicht in 3 Sekunden selber festlegen können.

Der Nârr:
New Traveller hat glaube ich keine Alternativen mehr. Ich kann mir auch vorstellen, dass man die Raumkampfregeln komplett neu aufziehen müsste, schon wegen der Beschleunigungswerte, wenn ich da von 10.000 G lese.

Einen Versuch, PR mit Traveller aufzuziehen, gab es hier im Forum schon mal: https://www.tanelorn.net/index.php?topic=63220.0 - Vielleicht hilft das ja bei der Beurteilung, ob man auf Traveller aufsetzen möchte.

Evil Batwolf:
Hey, Leute, vielen lieben Dank für Eure Einschätzungen.

@Prisma: Von Hardnova hatte ich bisher noch nix gehört. Habe das Ding mal bei drivethru geshoppt, gucke ich mir demnächst in Ruhe an.

Tante Petunia:

--- Zitat von: Evil Batwolf am 26.05.2017 | 08:08 ---Hey, Leute, vielen lieben Dank für Eure Einschätzungen.

@Prisma: Von Hardnova hatte ich bisher noch nix gehört. Habe das Ding mal bei drivethru geshoppt, gucke ich mir demnächst in Ruhe an.

--- Ende Zitat ---
Huhu: Schreib doch mal dem Abd al Rahman eine PN.  Der leitet und spielt PR mit den Savage-Worlds-Regeln. :hi: 

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln