Medien & Phantastik > Sehen
[Film] Pirates of the Carribean: Dead Men Tell No Tales
Lyonesse:
--- Zitat von: Megavolt am 2.06.2017 | 18:37 ---Das glaube ich gerne, aber das ist mir als Konsument ja auch erst mal egal, solange solche Filme überhaupt gemacht werden. Ich weiß nicht einmal, wer Actionkino überhaupt schaut. Das ist jetzt nicht mal snobbig gemeint, sondern ich meine es ernst. Das ist doch nur noch langweilig, hat also genau den gegenteiligen Effekt.
--- Ende Zitat ---
Man weiß halt das man mit tollen Schauwerten rechnen darf, und da die Hoffnung zuletzt stirbt, hofft man immer
auf den Superkracher, der dann auch noch mit einem guten Drehbuch und frischen Charakteren bestens unterhält -
siehe Fluch der Karibik 1.
Eulenspiegel:
Bei Piraten denken die meisten Leute an die Karibik.
Aber es gibt ja auch heutzutage noch Piraten. Nur sind diese nicht mit großen Segelschiffen, sondern eher kleinen Motorbooten unterwegs. Dennoch könnte ich mir auch einen modernen Piratenfilm vorstellen, der in der Gegenwart spielt. Der würde dann natürlich ernstere (sozialkritische?) Töne anschlagen. Auf der einen Seite die Piraten, die ihre Familie zu ernähren haben. Auf der anderen Seite die Besatzung des Öltankers, die aufgefordert werden, sich zu ergeben.
alexandro:
So wie bei "Captain Phillips"?
Rhylthar:
@Megavolt:
Ich gucke gerne Actionkino. Weil es die Art leichte Unterhaltung ist, die ich manchmal haben will. Ist wie eine große Tüte von McDonalds oder Burger King...zwischendurch gerne mal.
Pyromancer:
Es gab da noch diese Southpark-Folge, in der Cartman nach Somalia geht um Pirat zu werden...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln