Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Tomb of Annihilation
Sashael:
Mal eine Frage an diejenigen, die die englische Ausgabe haben:
Wieviel Wasser soll ein Charakter laut der englischen Ausgabe pro Tag zu sich nehmen?
In der deutschen Version steht etwas von 8 Litern Süßwasser, was mir aus *husthust* Realismusgründen verdammt viel erscheint.
Rhylthar:
--- Zitat von: Sashael am 16.09.2018 | 09:42 ---Mal eine Frage an diejenigen, die die englische Ausgabe haben:
Wieviel Wasser soll ein Charakter laut der englischen Ausgabe pro Tag zu sich nehmen?
In der deutschen Version steht etwas von 8 Litern Süßwasser, was mir aus *husthust* Realismusgründen verdammt viel erscheint.
--- Ende Zitat ---
Wenn Du mir sagst, wo ca. ich die Angabe finde, kann ich nachgucken.
tantauralus:
--- Zitat ---At the end of each day, any character who hasn’t drunk at least 2 gallons of fresh water must succeed on a DC 15 Constitution saving throw or suffer 1 level of exhaustion.
--- Ende Zitat ---
und die US gallon ist 3,785411784 Liter
Antariuk:
Das kommt hin, wenn man davon ausgeht dass Charaktere emsig durch den Dschungel krabbeln. In tropischen Gefilden und Wüsten erhöht sich der normale Wasserbedarf gerne auf ein Mehrfaches der sonst üblichen Tagesmenge. Da bekommt der Spell Create Water gleich ganz neue Dringlichkeit :D
nobody@home:
--- Zitat von: Antariuk am 16.09.2018 | 09:58 ---Das kommt hin, wenn man davon ausgeht dass Charaktere emsig durch den Dschungel krabbeln. In tropischen Gefilden und Wüsten erhöht sich der normale Wasserbedarf gerne auf ein Mehrfaches der sonst üblichen Tagesmenge. Da bekommt der Spell Create Water gleich ganz neue Dringlichkeit :D
--- Ende Zitat ---
Ergibt Sinn für mich. Im Dschungel mag es ja auf den ersten Blick nicht so trocken wie in der Wüste sein, aber an der Hitze ändert sich dadurch nichts. Wasser braucht man also trotzdem, und inwieweit man sich da mal eben aus vorhandenen örtlichen Quellen versorgen kann, ohne gleich seine Gesundheit aufs Spiel zu setzen...tja, da fragt man wohl am besten einen ortskundigen Führer. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln