Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Tomb of Annihilation

<< < (33/44) > >>

Swafnir:
Bei mir scoutet Azaka gerne mal und ist dann halt nicht da. Aber ja, das ist ein Problem.

Ich schätze ich verlängere die Dauer des Rituals auf eine Woche und lasse sie 10h pro Tag fliegen. Damit kommt man anständig weit, aber hat nicht alle Freiheiten.

Antariuk:
Ich habe das Abenteuer selber nicht geleitet, aber das Problem, dass es zu wenig Zeit gibt - und sei es nur in der Wahrnehmung der Spieler - lese ich echt oft. Einerseits ist es mEn sehr gut, wenn eine offene Hexploration mit Zeitdruck oder sonstwie geartetem Drama arbeitet, damit es nicht langweilig wird, aber hier scheint mir das ins Gegenteil zu schlagen...

Swafnir:

--- Zitat von: Antariuk am 20.01.2019 | 10:18 ---Ich habe das Abenteuer selber nicht geleitet, aber das Problem, dass es zu wenig Zeit gibt - und sei es nur in der Wahrnehmung der Spieler - lese ich echt oft. Einerseits ist es mEn sehr gut, wenn eine offene Hexploration mit Zeitdruck oder sonstwie geartetem Drama arbeitet, damit es nicht langweilig wird, aber hier scheint mir das ins Gegenteil zu schlagen...

--- Ende Zitat ---

Ich hab das auch gleich offen zu den Spielern gesagt. Die Mission ist ja auch so dringen genug um den Zeitdruck gar nicht zu benötigen.

Sashael:
Naja, zum Verständnis sei hier mal das Problem erläutert.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Die Gruppe wird angeheuert, um einen Seelensauger zu zerstören, der dafür sorgt, dass die Seelen jedes Verstorbenen nicht in die jeweiligen Domänen gelangen können. Dieses Artefakt befindet sich in einem Dschungel. Da Leute, die in ihrem Leben schon einmal wiederbelebt wurden, nun unter einem Fluch leiden, der sie langsam umbringt, haben sie ziemlichen Zeitdruck, da ihre Auftraggeberin (natürlich) unter diesem Fluch leidet. Sie haben für das Finden und Zerstören theoretisch 79 Tage, bis die Dame an den Folgen des Fluches stirbt. Dann gibt es noch eine 5% Chance pro Tag, dass ihre Seele endgültig und für immer vernichtet wird. Selbst wenn man weiß, wo sich die Stadt befindet, in welcher der Dungeon liegt, an dessen Ende man an den Seelensauger findet, dauert die Reise dorthin mindestens 30 Tage. MINDESTENS!!! Und in dem Fall wird bereits die Reise zu einer Bedrohung, weil man durch einen Killerdschungel rennt(!). Geht man das Ganze etweas vorsichtiger an, dauert die Reise unter der Vorasusetzung, dass man sich im Dschungel nie verläuft, 43 Tage. Inklusive Reisevorbereitung in der Startstadt sind da mal locker 45 Tage weg, bevor man überhaupt an Ort der großen Action angekommen ist. Überhaupt von der Stadt zu erfahren und ihren Standort herauszufinden, kostet im günstigen Fall allerdings bereits selbst schon so 12-14 Tage. Nebenquesten? Andere Orte besuchen? Den Dschungel auf der Suche nach der Stadt durchstreifen? RAW kann man das eigentlich komplett vergessen. Die Auftraggeberin wird sterben. Das ist RAW Fakt. Und ihre Seele wird vernichtet werden, wenn es nicht zu einem Wunder kommt.

Dass es dann auch noch Führer mit eigenen Agenden gibt, die die Gruppe auch gern mal GANZ woanders hin führen und so die Suchzeit auch gern mal verdoppeln können, ist da noch nicht einmal eingerechnet.
Die Startquest ist RAW ganz schlicht und ergreifend unmöglich zu schaffen!

Wer sich das ausgedacht hat, sollte mit DSA-NSC-Shows nicht unter 100 Sessions bestraft werden.

Tegres:
Wie viele Tage "Countdown" für die Auftraggeberin wären deiner Meinung ideal, um einerseits einen gewissen Zeitdruck herzustellen, aber andererseits ausreichend Zeit für Nebenquests und vorsichtiges Vorgehen zu haben?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln