Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Tomb of Annihilation

<< < (5/44) > >>

Bildpunkt:

--- Zitat von: Rhylthar am  3.06.2017 | 14:31 ---Das war dann bis ca. 1369 DR.  1372 DR fängt die 3E an. 5E 1484 DR (bzw. 1489 DR), aber alles, was zwischen 1385 DR und dem jetzt passiert ist (4E), ist fast vollkommen wieder weg. Auch einige Dinge der 3E-Ära.

--- Ende Zitat ---
Garniert mit Drakoniern aus Dragonlance und Tieflingen aus Planescape...da fallen die Halb Riesen aus Dark Sun aka Goliaths gar nicht mehr so auf!

Rhylthar:

--- Zitat von: Pixellance am  3.06.2017 | 14:44 --- Garniert mit Drakoniern aus Dragonlance und Tieflingen aus Planescape...da fallen die Halb Riesen aus Dark Sun aka Goliaths gar nicht mehr so auf!

--- Ende Zitat ---
Tieflinge gab es schon immer. Müsste jetzt nachgucken, aber auch in der 2E gab es schon Cambions in den Forgotten Realms, was eigentlich auch Tieflinge sind. Mal davon ab, dass Planescape und Forgotten Realms eh miteinander verknüpft sind.

Dragonborn sind keine Drakonier. Kender sind ja auch keine Halblinge mit großer Klappe und Kleptomanie.  ;)

Skyrock:

--- Zitat von: Rhylthar am  3.06.2017 | 06:51 ---Ich kann mich nicht erinnern, wann Zombies bei D&D mal "ausführlich" verwendet wurden.  ;)

--- Ende Zitat ---
Expedition to Castle Ravenloft hat eine kleinere Zombieapokalypse mit infektiösen Zombies.

Rhylthar:

--- Zitat von: Skyrock am  3.06.2017 | 16:28 ---Expedition to Castle Ravenloft hat eine kleinere Zombieapokalypse mit infektiösen Zombies.

--- Ende Zitat ---
Stimmt.

Aber ich meinte eher so in Richtung "Hauptthema". Da gab es kaum etwas, wenn ich mich recht erinnere.
Und: Dschungel plus untote Dinosaurier plus Zombies...WIN!  ~;D

Feuersänger:
Gibt auch sone 3E Kampagne von Level 1-10, wo es irgendwie um einen "Grauen Tod" oder so ging -- da ging es auch um eine Seuche die sich ausbreitete und die Opfer in Zombies verwandelte.
Genau weiss ich das allerdings nicht mehr, weil wir das damals nur angespielt und dann aus verschiedenen Gründen boykottiert haben. Unter anderem, weil es dann doch wieder nur auf die übliche "Findet die fünf verstreuten Einzelteile des legendären MacGuffin in ebensovielen Dungeons" Plotline rauslief.  :yawn: :snoring:

Davon abgesehen, hat man in D&D im Allgemeinen keine Zombie- sondern Wight- oder Shadow-Apokalypsen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln