Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Tomb of Annihilation

<< < (10/44) > >>

Talwyn:

--- Zitat von: Pixellance am 21.09.2017 | 17:11 ---Hmm  ich hab es jetzt einmal durchgeblättert und finde ToA  irgendwie sehr beliebig/generisch...jedenfalls bin ichnicht irgendwo hängengeblieben..was meint ihr?
Bis dato war CoS und PotA eher mein Fall...

PS: Insgesamt finde ich damit die bisherige Abenteuerlinie der 5e eher durchwachsen

--- Ende Zitat ---

Du kritisierst die generische Natur des Abenteuers und nennst als Beispiel wo es besser gemacht wurde ausgerechnet PotA? Das lässt ja tief blicken hinsichtlich ToA - oder ich verstehe unter generisch/beliebig was anderes.

Wellentänzer:

--- Zitat von: Talwyn am 22.09.2017 | 09:55 ---Du kritisierst die generische Natur des Abenteuers und nennst als Beispiel wo es besser gemacht wurde ausgerechnet PotA? Das lässt ja tief blicken hinsichtlich ToA - oder ich verstehe unter generisch/beliebig was anderes.
--- Ende Zitat ---

Lustig. Ich bin darüber auch gestolpert und war etwas sprachlos. Beurteilen kann ich aber noch nix, weil ToA aktuell bei mir im Briefkasten liegt und ich mich dem Teil erst heute Abend widme :-)

Bildpunkt:

--- Zitat von: Talwyn am 22.09.2017 | 09:55 ---Du kritisierst die generische Natur des Abenteuers und nennst als Beispiel wo es besser gemacht wurde ausgerechnet PotA? Das lässt ja tief blicken hinsichtlich ToA - oder ich verstehe unter generisch/beliebig was anderes.

--- Ende Zitat ---

ok stimmt schon. vier Elemente plus boese ist aehnlich generisch wie Zombie/dinosaurier mash up. irgendwie finde ich ToA trotzdem sehr beliebig . vielleicht stört mich die simple rezepthaftiigkeit : dinos popkulturell toll + neverending zombie hype + grognard lich + Slapsticktode anspruch (vgl vorwort)= bestimmt tolles abenteuer. oder ich leide unter metaplotentzug was aber am FR setting u nicht am abenteuer liegt. die letzte wotc umfrage in der die setting u a popluaritaet abgefragt wurde wird wohl nicht veröffentlicht?

Justior:
Nochmal zu meinem Verständnis, weil ich bisher keines von beidem gelesen, geschweige denn gespielt habe. Ist ToA die Vorgeschichte oder ein Folgeteil zu ToH?

Antariuk:
Hat jemand die Würfelbox zu ToA schon live gesehen oder besitzt die? Mich würde interessieren wie rundgenudelt die Dinger sind, weil die Box an sich wäre zwar alleine auch ein ulkiges Gimmick, aber nach dem totalen Reinfall mit den Numenera-Würfeln (die absolut schlechtesten die ich je in der Hand hatte) bin ich misstrauisch.

Roll20 hat übrigens angefangen, eine ToA-Runde zu streamen (mit Adam Koebel als DM und der Crew der üblichen Verdächtigen aus vergangenen D&D-Streams).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln