Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Tomb of Annihilation

<< < (17/44) > >>

Pokelefi:
Wie habt ihr das mit der traveltime überwachung der Ration und des Wassers
während einer spiel runde Kann eine Gruppe zwischen encoutner mehre Tage unterwegs sein und jeder dieser tag erfordert das jeder spieler Nahrung und vorallem 2 Gallons wasser zu isch nimmt was für schere rüstugnsträger auch extrem wichtig ist

So wie ich das sehe ist dies wohl oder übel die aufgabe des Dms regelmässiges zu fragene und notieren

La Cipolla:
Wenn du bzw. ihr als Gruppe keinen Bock drauf habt, könnt ihr es auch einfach ignorieren oder narrativ halten. Ich denke nicht unbedingt, dass diese Kampagne im Spezifischen sonderlich davon profitiert.

Sonst google mal, im englischsprachigen OSR-Bereich gibt es sicher viele Systeme, die das simpler handhaben.

Pokelefi:
bei meiner aktuellen Gruppe habe ich das verkürzt

sie hatten den guide gefragt was sie benötigen der guide gehört zu den besseren und sagte ihnen sie brauchen Regenfänger und so

ich habe den Fehler gemacht sie mit einem "Reichen" NPC als Sponsor seien Entdecker/Bodyguard Truppe los zu schicken

wobei ich mir für die nächste das mehr offen halten will

Ich mag das Survival Element zwar aber für Spieler die nicht 100% damit an bord sind streckt es halt schon alles wobei das an sich shcon ein cooles banetuer ohne deaht curse udn guide sein kann

Hatte fast mal bock zu sehen wie es laufen würde ohne Guides und mit extra ruels wie Healing Kits für shortrest um hit points zu regenerieren lingering injuriers von Crits und Slow healing (wird im DMG als optionale regeln beschrieben) Wobei das sicher sehr hart wäre in combi mit dem  deaht curse^^ naja vielleicht eines tages

Ginster:

--- Zitat von: Pokelefi am 30.01.2018 | 12:04 ---... shcon ein cooles banetuer ohne deaht curse udn guide ...
--- Ende Zitat ---

Schreibst du eigentlich mit der Nase?

Pokelefi:

--- Zitat von: Ginster am 30.01.2018 | 12:52 ---Schreibst du eigentlich mit der Nase?

--- Ende Zitat ---

nein eine so gute Ausrede habe ich leider nicht

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln