Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Xanathar's Guide to Everything

<< < (25/31) > >>

8t88:

--- Zitat von: Antariuk am  8.11.2017 | 23:32 ---alles was offiziell gedruckt wird, geht in den "Kanon" ein.
--- Ende Zitat ---
Ney, eigentlich nicht, denn:

D&D 5 Sieht nicht mal Feats als Kernregel vor.
Mach was Du willst. Ist dein Spielabend.
Und D&D5 weis das auch, und schlägt Dich dafür nicht.
Besprich es mit Deiner Gruppe, und alles wird gut.

Antariuk:

--- Zitat von: 8t88 am 16.11.2017 | 11:42 ---Mach was Du willst. Ist dein Spielabend.
Und D&D5 weis das auch, und schlägt Dich dafür nicht.
Besprich es mit Deiner Gruppe, und alles wird gut.

--- Ende Zitat ---

Ich habe keine Lust den Faden hier weiter damit zu derailen, daher nur das: ich halte das für eine extrem naive Sichtweise. Natürlich kann ich selber in meiner Runde machen was ich will, darum geht es doch überhaupt nicht. Hört doch endlich mal mit diesem Mantra auf. Es geht darum dass alles, was mit dem offiziellen D&D Logo gedruckt wird, in die amorphe Masse eingeht, die als "D&D 5E" wahrgenommen wird. Ich kann mein eigenes Spiel ja verbarrikadieren, aber spätestens wenn ich als Spieler an anderen Runden teilnehme wird die Chance hoch, dass ich mich doch damit auseinandersetzen muss weil es erlaubt ist und ein 0815 Charakter im Vergleich dann keine Schnitte mehr sieht.

Weiteres dazu am besten dann in einem anderen Faden ;)

Pokelefi:
Die Offizellen bücher bilden das Grundregel werk auf dem alles aufbaut die Option darin sind generell als gut und nicht gamebraking angesehen

wobei der DMs Guid und xenthars guid beide optionale regle Varianten enthalten

Feats sind eine optionale regel die aber oft zugelassen wird

d&d adventurers league ist das pure kern Reglewerk mit offiziellen Erweitungen (was ich mach mal fast zu trocken finde habe eigne male auf roll20 gespielt)

Spieler mögen nur optionen egal ob sie sie nutzen oder nicht

finde es eh seltsam das Meschen als die am meisten verbreite Rasse nicht mehr Abenteurer hervor bringt

Bildpunkt:
Dumme Frage: Alles in Xanathars Ratgeber ist optional?

Koronus:
Wieso fragst du?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln