Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Xanathar's Guide to Everything
Tintenteufel:
BTW Habe jetzt mal einen Forge Cleric mit Dwarven Fortitude und den weiterführenden Background-Tabellen erstellt und bin bisher recht angetan, vom Xanathar's Guide!
Bildpunkt:
Nun hab ich es auch...ich finds ok neue Subklassen ... gut für differenzierten Weltenbau...die deutsche Namenstabelle ist allerdings aber wirklich grottig : ein Drittel davon niemals gehört, ein weiteres Drittel arg verunstaltet: meine Favoriten : Kungund (->Kunigunde) dicht gefolgt von Adelhayt ...
Tintenteufel:
--- Zitat von: Pixellance am 25.11.2017 | 09:42 ---...die deutsche Namenstabelle ist allerdings aber wirklich grottig : ein Drittel davon niemals gehört, ein weiteres Drittel arg verunstaltet: meine Favoriten : Kungund (->Kunigunde) dicht gefolgt von Adelhayt ...
--- Ende Zitat ---
Ja, die sind herrlich! Hab mich nur gefragt ob es anderen Nationen ähnlich gehen muss...
La Cipolla:
Ist es denn gewollt, im Sinne einer "Verfantasyfizierung"? (Was nicht heißen soll, dass es dann gute Namen sind ... :D Interessiert mich nur.)
Dann wiederum, es ist echt egal. Die, die merken, dass die Namen dumm sind, haben ja zwangsweise genug Sprachgefühl, um so eine Tabelle nicht zu brauchen. ^^
Antariuk:
Ich hab den XGtE jetzt selber in Print und muss leider feststellen, dass der (genau wie Dragon Heist) Druckfehler hat. Soweit ich das bisher sehe, betrifft das Überschriften und die Kapitelangaben unten auf den Seiten, z.B. auf S. 72/73, 80/81 oder 91. Ist nicht so schlimm dass es den Gebrauch einschränkt, aber durchaus ärgerlich. Im Netz gibt es mehrere Berichte dieses Mangels, ist also kein Einzelfall.
Überlege jetzt ob es eine Retour wert ist... :-\
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln