Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Xanathar's Guide to Everything

<< < (18/31) > >>

DaveInc:
Die Racial Feats sind ein ganz schönes UA, wobei sie mir teilweise etwas OP vorkommen, gerade für Menschen sind die Feats ähnlich wie der Variant Human etwas zu variabel ...

Antariuk:
Gnah, Racial Feats... ein Horror, den ich gerne mit Pathfinder hinter mir gelassen hätte. Bin so gar nicht erfreut dass die jetzt in 5E wiederkommen :'(

Tintenteufel:
Alles kann. Nix muss. So verstehe ich die 5E und das finde ich eigentlich ganz schön.

Antariuk:
Das ist aber auch ein bisschen Schönreden jetzt... alles was offiziell gedruckt wird, geht in den "Kanon" ein. Egal ob du oder ich das an unserem Spieltischen jetzt im Einzelnen erlauben. Soweit ich weiß, ist XGtE auch bereits als erlaubte Ressource für die Adventurers League gelistet. Was bedeutet, dass einige SLs sich in Zukunft anhören dürfen, warum man denn bitte X und Y aus XGtE nicht benutzen dürfte. Kennt man ja zur Genüge aus älteren D&D Versionen, oder aus Pathfinder.

Tintenteufel:

--- Zitat von: Antariuk am  8.11.2017 | 23:32 ---Das ist aber auch ein bisschen Schönreden jetzt...
--- Ende Zitat ---

Sehe ich ehrlich gesagt nicht so. Gibt einige die zB ohne Feats spielen. Haben wir am Anfang auch gemacht. Gibt auch jetzt noch Leute die keine nehmen an unserem Tisch. Mich im Moment zB.

--- Zitat von: Antariuk am  8.11.2017 | 23:32 ---Was bedeutet, dass einige SLs sich in Zukunft anhören dürfen, warum man denn bitte X und Y aus XGtE nicht benutzen dürfte. Kennt man ja zur Genüge aus älteren D&D Versionen, oder aus Pathfinder.

--- Ende Zitat ---

Aber ja, hier gebe ich dir völlig Recht. Das wird so sein. Und das wird auch ggf. nerven.

Wenn du als DM jedoch offen bleibst, denke ich wird man noch nicht so unglücklich wie bei genannten Systemen. Die 5E ist auch nicht wirklich auf Balance aus...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln