:T: Information > Unsere Partner

Gratisrollenspieltag

<< < (73/76) > >>

lost carcosa:

--- Zitat von: Blechpirat am 31.01.2022 | 12:39 ---Es gibt einfach keine "richtige" Antwort während der Pandemie. Ein Vernetzungsevent wie der GRT kann auch schlecht mit lauter dezentralen Discord-Servern funktionieren, die sonst selten oder nie genutzt werden und als Ansprech"ort" daher nicht taugen. Mit der aktuellen Struktur können wir zumindest sicher sein, dass jeder, der Rollenspiel ausprobieren möchte, auch eine Runde angeboten bekommt.
--- Ende Zitat ---

Ich habe mich jetzt extra registriert, um diese Aussage anzukreiden. Was ist denn der GRT normalerweise (außerhalb einer Pandemie) als eine Netzwerk-Veranstaltung, die genau davon lebt, dass sie dezentral stattfindet? Eine einmalige Aktion in Städten, in denen sonst selten oder nie RPG-Events stattfinden. Wird die Effizienz dieser Struktur dann nach der Pandemie bei den Offline-Veranstaltungen auch infrage gestellt?

Unser Discord-Server wird übrigens rege genutzt.

Ich will euch nichts unterstellen und glaube wirklich, ihr wollt einen guten GRT veranstalten. Aus welchen Gründen das auf uns (und andere Vereine anscheinend auch) so wirkt, als würden wir zugunsten anderer vergessen, kann ich nicht beurteilen. Aber dass es so wirkt, ist Fakt und das solltet ihr auch wissen. Was ihr mit der Info macht, ist euch überlassen.
Wenn die Gründe nicht in Sponsorhip-Absprachen zu finden sind, liegt es vielleicht daran, dass die Zielstellung des GRT nicht mehr so ganz klar ist, bzw. wenn sie sich geändert hat, dass sie nicht klar kommuniziert wurde. Wenn es jetzt eine andere ist, kann man das ja sagen, dann gibt's auch nicht so viele Befindlichkeiten.

aikar:

--- Zitat von: Huhn am 31.01.2022 | 10:18 ---Top, der GRT 2022 wird vorverlegt - sodass er WIEDER genau auf der Leipziger Buchmesse liegt.
--- Ende Zitat ---
Schade um den GRT. Die hätten ihn nach hinten in den Sommer verlegen sollen, wenn die Zahlen und Regelungen vielleicht wieder ok für einen Vor-Ort-GRT sind.

Echt schade, Online-Cons interessieren mich nicht (mehr) und am GRT werden wir (Verein Gilead + Laden Hive Games) erst wieder teilnehmen, wenn es vor Ort möglich ist. Wir hatten einen Versuch eines Online-GRT mit Online-Anfänger- und Systemproberunden erfahrener lokaler SLs, es war ein völliger Flop. Wir hatten 1 (!) interessierten Spieler. Bei unseren üblichen GRTs vor Ort sind wir meistens bis ans Limit ausgelastet mit ~50 Spieler:innen.

Sphyxis:
Sehe ich das richtig, dass der GRT jetzt eigentlich fast schon in der CONspiracy vomn Pegasus und anderen Verlagen aufgeht?

GRT-Boni im Pegasus-Goodiebag? Das ist schon traurig. Ich dachte immer, der GRT sei eine allgemeine Bewerbung des Hobbies und keine Werbung für Pegasus?

Sorry, das ist für mich irgendwie noch der Gnadenstoß für den GRT. Schließe mich da Huhn und Lost Carcosa an. Sehr schade!

lost carcosa:
Ich habe noch eine Frage.

"...zu den GRT-Kisten für Läden (und eventuell Vereine) können wir derzeit noch nichts Genaues sagen. Es kann aber sein, dass sie mit den „Goodie Bags“ von Pegasus verschmelzen, der am Wochenende der Con an die Läden gehen und dort eingesammelt werden können."

Bedeutet das, das Vorgehen mit den Paketen wird geändert? Bisher konnte man als Verein ja einfach welche bestellen. Wieso steht da jetzt "eventuell für Vereine"?

Das mit der Verschmelzung mit der Goodie Bag verstehe ich auch nicht, aber ich kenne auch diese Goodie Bag und wie sie verteilt wird nicht. Klingt für mich seltsam.

Sphyxis:
Die Goodiebag ist eine Tüte etwas größer als Din A4, mehr ein Briefumschlaf. Vorne prangt da dick und fett "Conspiracy - Goodie Bag" drauf mit dem Termin dr COnspiracy und dem Logo von Orkenspalter und Pegasus. Hinten nochmal die LÖinks zum Conspiracy Server, Orkis udn Pegasus.

In der Tüte befinden sich dann ein Auswahl an eigens für die Conspiracy angefetrigte Kurztabenteuer von Pegasus, Schnellstarter, ein Plan über die Conspiracy-Veranstaltungen, aber auch viel Goodies zu Brett- und Kartenspielen von Pegasus. Wie Munchkin-Karten, Sticker, Buttons etc.

Ja glaube ich so ein Großbrief-Umschlag ist so ungefähr die Größe. Die sind zugeklebt, fällt nix raus und du nimmst halt die ganze Tüte mit.
Läden, die ich kenne, bekamen die meistens erst Tage nach der Conspiracy und haben sie dann irgendwann rausgegeben. :D Aber das geschah mit den GRT-Paketen ja zum Teil auch, weil die nicht rechtzeitig ankamen.
Will damit nur sagen, Pegasus als Firma brachte die genauso schnell in den Versand wie ein Haufen ehrenamtlicher Mitglieder der GRT-Orga.

Was halt sehr deutlich ist: Die Goodiebag ist ein Pegasus Werbeprodukt.

PS: In der Goodie-Bag von der Conspiracy 7 (9. bis 12. Dezember 2021) waren zwei RPG-Produkte drin: Jeweils ein Cthulhu und ein Shadowrun-Abenteuer. Beide ohne mitgelieferte Chars und beide verwiesen sie auf die jeweiligen Schnellstarter. Würde sagen, die richteten sich nicht unbedingt an Einsteiger...
Beides Pegasus-RPGlinien.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln