Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware

Gaming Table - Selbstbau

<< < (4/4)

Foul Ole Ron:
Sobald ich wieder zu Hause bin schaue ich nach, wo ich die Folie bestellt habe. Ich finde die Mails dazu gerade nicht. Waren auf jeden Fall gar nicht teuer und erfüllen ihren Zweck prima.
Plexiglas ist natürlich auch eine Lösung. Ich habe mich wegen des Abstandes zwischen Bildschirm und "Hardware"-Miniaturen aber bewusst für die dünne Folie entschieden. Wenn man nämlich am Tisch sitzt und schräg auf den Bildschirm schaut hat man eine unschöne Lücke, die die Perspektive deutlich verzerrt.

Edit
Nur der Vollständigkeit halber: die Folie, die ich über den Bildschirm "gelegt" habe (nicht geklebt!) ist eine sogen. Adhäsionsfolie. Habe ich in einem Online-Bastelshop (modulor.de) erstanden. 100 x 70 cm groß, und 4,50 € billig. Läßt sich problemlos zuschneiden (wie Elefantenhaut), und mit ein wenig Geschick und noch etwas weniger zerstäubtem Seifenwasser prima anbringen und zurecht schieben.

Xindrel:
Guter Hinweis mit der Perspektive, da habe ich nicht drüber nachgedacht, vor allem wenn noch Freiraum  zwischen Panel und  Scheibe ist. Dann warte ich mal auf deinen Folienvorschlag, denn im Netz finde ich noch nichts, dass mich überzeugen kann.
Danke dir schonmal für die schnelle Antwort! :d

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln