Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Symbaroum - Regelfragen
Galiban Uthmatar:
Ich als erstes die Full offense probe würfeln. Gelingt diese, folgt die Probe für Fluch.
Ähnlich bei der Verteidigung.
Erst zwei mal für Full Offense und anschließend, wenn noch nötig, Probe für Fluch.
Marask:
Ok, ist irgendwo im Core oder APG eine Bemerkung zu diesem Sachverhalt zu finden?
Oder ist das eine Regelung, die du machen würdest mangels geschriebener Regel?
Galiban Uthmatar:
--- Zitat von: Marask am 25.06.2017 | 17:13 ---Ok, ist irgendwo im Core oder APG eine Bemerkung zu diesem Sachverhalt zu finden?
Oder ist das eine Regelung, die du machen würdest mangels geschriebener Regel?
--- Ende Zitat ---
Das war eine Bauchentscheidung. Ich hab den APG nicht.
Marask:
--- Zitat von: Galiban Uthmatar am 25.06.2017 | 20:23 ---Das war eine Bauchentscheidung. Ich hab den APG nicht.
--- Ende Zitat ---
´
Dann danke ich Dir dafür :)
Marask:
Frage 4: Bewachen (Fähigkeit)
Reaktiv bedeutet ja, dass man mit dieser Fähigkeit auf eine andere Aktion reagieren kann. Die Reaktion zählt nicht zu den beiden Aktionen pro Runde.
a) Soll es wirklich möglich sein, sich mit Bewachen mehrere Male pro Runde in Angriffe werfen zu können? Kann ich mich also in die Angriffe gegen drei (oder mehr?!) Verbündete die direkt neben mir stehen werfen, wenn die Willenskraft-Probe klappt? Erscheint mir irgendwie komisch...aber gefunden habe ich nichts dazu.
b) Zählt dies nur gegen Nahkampfangriffe oder auch gegen Fernkampfangriffe? Auf Novize wird von "Schlägen" gesprochen (was für mich nur Nahkampf bedeutet), während auf Adept von "Angriffen" geredet wird.
Vielen Dank! :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln