Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Symbaroum - Regelfragen

<< < (6/19) > >>

Kaskantor:
So als alter DnD Spieler ist mir jetzt doch was aufgefallen.
Wie handhabt ihr Klettern oder schwimmen oder schwierige Bewegung im Kampf?
Zu meinem Bedauern bedient sich Symbaroum ja einer abstrakten Bewegung. Weiter hinten im Buch habe ich optionale Bewegungsregeln gefunden, aber da steht nur das ein Kästchen 2m hat und man sich mit einer Bewegungsaktion 10m bewegen kann.

Galiban Uthmatar:
Ich würde solche Proben über die entsprechende Eigenschaft würfeln lassen. Klettern über Stärke oder Gewandheit, Verstecken / Schleichen über Heimlichkeit....

Kaskantor:
Das mit den Würfen wäre bei mir weniger das Problem. Mir geht es mehr darum Entfernungsangaben festzulegen. ZB. würde Klettern das doppelte an Bewegung kosten ect. Sie sagen ja das ein Kästchen 2x2m hat, aber das ist ja unter "normalen" Umständen.
Oder wie weit reicht Feuerkaskade?

Galiban Uthmatar:
Hm...
Gute Frage..
Da in diesem Fall ja Materialien benötigt, um den Zauber auszulösen, muss ich mich fragen, was macht der Zauberne damit...

Ich denke, er wirft die Materialien in Richtung Ziel und wirkt damit den Zauber. Also geht der Zauber Kegelförmig in Richtung Ziel (also so, wie beim Dünger oder Streusalz auswerfen).
Reichweite? 2-8 m vielleicht?
Das Ganze schön vom Spieler in Worte gepackt.
So würde ich das gerne in meiner Gruppe sehen  :d

Kaskantor:
Laut Beschreibung geht das Feuer von Kaskade aber nur auf ein Ziel.
Man müsste es ja irgendwie in die Bewegungsregeln integrieren, also sowas wie Kaskade reicht eine Bwegungsreichweite (BR) oder zwei BR weit. Man kann auch sagen, dass Kaskade ein Ziel in Sichtreichweite und ähnliche Ausführungen betreffen kann.
Solche Dinge meine ich und die scheinen mir zuwenig geregelt. Das liegt mitunter vielleicht auch an den Knappen Beschreibungen.
Mit Schildmeisterschaft kann man ja auch mit dem Schild zuschlagen, muss ich da aber dann auch eine extra Attacke würfeln oder eben nicht. Bei anderen ähnlichen Fähigkeiten steht dann was dabei.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln