Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Symbaroum - Regelfragen

<< < (8/19) > >>

Marask:

--- Zitat von: Kaskantor am 26.07.2017 | 21:02 ---Wo finde ich das mit den Attributen? Habe das überlesen.

--- Ende Zitat ---

Das geht nur über eine Fähigkeit, irgendwas wie "Außergewöhnliche Eigenschaft" oder so. Wenn man die auf Novize kauft, bekommt man ein Attribut +1, auf Adept +2 und Meister dann +3.

Attribute selbst kann man nicht steigern.

Kaskantor:
Ach stimmt, bei den Fähigkeiten ist es dabei. Deswegen kann man auch nur neue Fähigkeiten kaufen bzw. steigern:).

Cormac:

--- Zitat von: Kaskantor am 26.07.2017 | 17:45 ---Sehe ich das richtig, dass man nur Fähigkeiten für EP kaufen bzw. steigern kann? Also keine Möglichkeit Zähigkeit zu steigern ect.? Wie wirkt sich das auf die Langzeitmotivation aus?

--- Ende Zitat ---

Hm....persönlich finde ich, dass es eher motivierend ist, wenn ich auch nach dem xten Abenteuer noch die reale Chance habe im nächsten Kampf draufzugehen anstatt schon als Halb-Gott durch die Lande zu stiefeln, insofern finde ich nicht, dass das der Motivation abträglich ist, aber das ist natürlich Geschmackssache. Wenn du aber insgesamt eher darauf aus bist, deinen Char in den God-Mod zu steigern (analog Pathfinder, D&D) ist Symbaroum schätzungsweise auf längere Sicht eh nicht dein System.

Kaskantor:
Ne, ne ich kann das schon gut abschätzen. Ich selbst leite atm 2 DnD5 Kampagnen und möchte zur Abwechslung gerne mal wieder was "ernsteres".
Aber Rollenspiele leben seit jeher von Steigerungsmöglichkeiten, egal ob Ausrüstung, Ruhm und Ehre oder eben Werte. Man muss nicht gleich zum Halbgott aufsteigen aber es sollte Möglichkeiten geben sich zu steigern. Und auch wenn die Möglichkeit eines schnellen Sterbens in Symbaroum besteht, haben die Chars schon ordentlich Power, nach allem was ich so gelesen habe.

LushWoods:
Da wir jetzt auch bald mit Symbaroum anfangen ... wie genau vergebt ihr XP? Das ist ja recht offen gehalten.
Nach der Session? Nach dem Abenteuer? Nach einer Begegnung?
Und wie viele XP kommen so im Schnitt bei euch pro Spieler nach einer Session zusammen (ist mir die liebste Methode)?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln