Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Einfaches Regelwerk für klassische Fantasy?
felixs:
--- Zitat von: aikar am 29.06.2017 | 22:03 ---Amazon ;)
--- Ende Zitat ---
Ach so... Da kaufe ich aus politischen Gründen nichts.
Skyrock:
Ich hatte viele Seiten vorher Advanced Fighting Fantasy 2nd und Forward... to Adventure! ins Rennen gebracht, aber keine Begründung gesehen warum sie nicht in die Liste passen. Was spricht gegen AFF und FTA?
OldSam:
...was noch ein guter Tipp für die Anforderung sein könnte ist 'Barbarians of Lemuria'... (Falls Du das noch nicht kennst). Schön kompakt, einfaches und atmosphärisch in sich stimmiges und komplettes Rollenspiel in guter old-school-Manier :d (das zudem auch eine gute Portion Selbstironie mitbringt ;))
Aborea hatte ich mir auch mal zugelegt, weil es mir zunächst vom Ansatz her gefiel, doch störten mich dann persönlich einige Details (ist aber wie immer Geschmackssache), BoL ist für mich irgendwie noch charmanter...
felixs:
--- Zitat von: Skyrock am 30.06.2017 | 00:40 ---Ich hatte viele Seiten vorher Advanced Fighting Fantasy 2nd und Forward... to Adventure! ins Rennen gebracht, aber keine Begründung gesehen warum sie nicht in die Liste passen. Was spricht gegen AFF und FTA?
--- Ende Zitat ---
Hatte ich schlicht übersehen - das ist ja auch wirklich ziemlich explodiert hier.
AFF ist zu kampflastig. Kann sein, dass man das auch anders spielen könnte, scheint aber nicht vorgesehen zu sein und entsprechend anstrengend wird die Konversion dann.
Und FTA
--- Zitat ---Forward to Adventure presents an excellent vehicle to run and play old-school adventures, hack and slash stories, and good old-fashioned dungeon crawls.
--- Ende Zitat ---
(Quelle: https://www.rpg.net/reviews/archive/13/13325.phtml)
Das ist sicher nicht das, was ich gern hätte.
felixs:
--- Zitat von: OldSam am 30.06.2017 | 01:16 ---...was noch ein guter Tipp für die Anforderung sein könnte ist 'Barbarians of Lemuria'... (Falls Du das noch nicht kennst). Schön kompakt, einfaches und atmosphärisch in sich stimmiges und komplettes Rollenspiel in guter old-school-Manier :d (das zudem auch eine gute Portion Selbstironie mitbringt ;))
--- Ende Zitat ---
BoL ist wieder ein sehr kampf- und dungeonorientiertes System, meine ich mir erlesen zu haben.
Das grundsätzliche Problem bei vielen Der Empfehlungen hier ist, dass ich natürlich die Regelwerke nicht hier habe und auch nicht alle kaufen will. Entsprechend muss ich mich dann auf Zweit- und Drittmeinungen verlassen. Aber Betonung von Dungeoncrawl, Kämpfen und Bezügen auf Conan und D&D sind für mich eher negativ.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln