Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Einfaches Regelwerk für klassische Fantasy?

<< < (15/37) > >>

Lichtschwerttänzer:
Also das Spielgefühl von Midgard und DSA haben nur eine gamistische Komponente gemeinsam.

felixs:

--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am 27.06.2017 | 21:53 ---Also das Spielgefühl von Midgard und DSA haben nur eine gamistische Komponente gemeinsam.

--- Ende Zitat ---

Du weißt trotzdem was ich meine.

Grey (away):

--- Zitat von: felixs am 27.06.2017 | 10:20 ---möglicherweise gibt es bald eine neue Spielgruppe - wenn ein passendes System gefunden werden kann.

--- Ende Zitat ---
*Räusper* Wenn ich da auch einen Vorschlag in den Raum stellen dürfte ... ;D

ArneBab:

--- Zitat von: felixs am 27.06.2017 | 21:51 ---Doch - die Frage beantworte ich eigentlich schon im Eingangschrieb. Spielgefühl in Richtung DSA-Midgard-Splittermond. Ja, die unterscheiden sich dolle und ich mag davon auch nur Midgard wirklich gern, aber sie stehen doch für eine bestimmte Richtung: "Deutsche" Mainstream-Fantasy.

--- Ende Zitat ---
Also Helden, aber keine Übermenschen, und noch in Kontakt mit der normalen Landbevölkerung, aber mit mystischen Orten voller Geheimnisse und Magie?
(ich weiß nicht, wie tödlich Kämpfe in Midgard sind. Bei DSA und Splittermond finde ich sie sehr kontrollierbar)

Gurps könnte wirklich von spezialisierten Büchern profitieren: Fantasy mit Gurps, inklusive aller Regeln (also nur ein Buch zu lesen). Aber das geht aus urheberrechtlichen Gründen nicht :-( (was einer der Gründe ist, warum ich mit 1w6 angefangen habe).

felixs:

--- Zitat von: ArneBab am 27.06.2017 | 22:00 ---Also Helden, aber keine Übermenschen, und noch in Kontakt mit der normalen Landbevölkerung, aber mit mystischen Orten voller Geheimnisse und Magie?
(ich weiß nicht, wie tödlich Kämpfe in Midgard sind. Bei DSA und Splittermond finde ich sie sehr kontrollierbar)

--- Ende Zitat ---

Ja, das kommt gut hin.
Midgard würde ich als etwas tödlicher einschätzen, sehr schlimm ist das aber auch nicht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln