Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Genesys - Announcing a New Roleplaying Game Featuring the Narrative Dice System
Korig:
--- Zitat von: Boba Fett am 9.06.2018 | 21:57 ---Danke für die schnelle Info! :d
--- Ende Zitat ---
Immer gerne! Ist eine meiner eigenen ersten Fragen gewesen.
Galotta:
dafür habe ich mir diese Übersicht gemacht...
Althalus:
Es gibt übrigens eine offizielle Würfel-App, die deutlich günstiger ist als die physischen Würfel von FFG (und aus SW-Erfahrung kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem auch drei Sätze nicht mehr reichen und einer nach dem anderen zu einer App greift). Gibt aber auch ein paar kostenlose Apps für SW.
Demnach wir mal einen Ausflug nach Terrinoth machen wollen, hab ich mich jetzt weiter damit beschäftigt.
1. FFG sollte sich bitte mal Autoren holen, die auch SCHREIBEN können. Das Kapitel über die Geschichte der Welt schaff ich einfach nicht und auch die InGame-Texte lesen sich wie Fanfiction. Und ich dachte, das wäre nur bei SW so ...
2. Die erste Regel, die ich aufheben werde ist, dass nur Charaktere die eine magische Fertigkeit als Karrierefertigkeit haben, auch Magie wirken können. Noch mehr D&D im NDS? Nein, danke. Natürlich kann man auch diverse neue Karrieren erfinden - aber wozu? Nicht-Karrierefertigkeiten kosten ohnehin mehr und niemand hindert den Magier dran, Ränge in Melee (Heavy) zu kaufen ...
3. FFG hält sich selber nicht an die 100 XP Anfangschars - die vorgefertigten Chars haben zwischen 190 und 210 XP, weil die sonst das GenCon-Abenteuer nicht überleben würden. >;D
4. Die Talent-Pyramide am dritten Blatt ist kein grafischer Fehler, sondern Absicht. Offenbar ist ein Genesys-Char tatsächlich darauf ausgelegt, irgendwann "fertig" zu sein. Es gibt aber ein fanmade Blatt mit einer vierten Seite mit Talenten. ;)
Jedenfalls weiß ich jetzt schon, dass RoT wirklich nur ein Ausflug werden wird. Durch die langweilige Schreibe wird das Kopfkino nicht wirklich in Gang gebracht, weshalb ich mal das GenCon-Abenteuer spielen werde (einfach weil mir gar nix Besseres einfällt als Einstieg). Dazu kommt, dass ich bisher nichts gefunden habe, was die Welt besonders macht. 08/15 High Fantasy eben.
Dafür könnte man natürlich die Regelergänzungen für "gute" F-Welten nutzen - für AGONE z.B. ... ;D
Thallion:
Ich würde mich freuen, wenn die Genesys Experten, das System hier bewerten und rezensieren:
https://www.tanelorn.net/index.php/topic,105110.0.html
JS:
Ich bin eher durch Zufall auf Genesys aufmerksam geworden, aber da ich sehr großer Fan von WFRS 3 und vor allem FFG SW bin, warf ich im Laden natürlich sofort einen Blick hinein.
Allerdings fehlt mir im Grundbuch einfach zuviel für den Anspruch, ein Universalsystem sein zu wollen. Für den Einblick in Magie-/Psi-Regeln gebe ich nicht 50,- EUR aus, um ihn dann aus dem Fantasy-Quellenbuch zu bekommen.
Auch das, was ich hier bisher zur Charaktersteigerung gelesen habe, läßt mich skeptisch bleiben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln