Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Genesys - Announcing a New Roleplaying Game Featuring the Narrative Dice System

<< < (27/100) > >>

Mr. Ohnesorge:
Geht mir auch so. Würde das Star Wars-System auch eher selber hacken, wenn ich Lust auf Fantasy hätte, als mir Genesys zuzulegen.

Althalus:

--- Zitat ---Für den Einblick in Magie-/Psi-Regeln gebe ich nicht 50,- EUR aus, um ihn dann aus dem Fantasy-Quellenbuch zu bekommen.
--- Ende Zitat ---
Brauchst du nicht - die Magieregeln sind im GRW. In RoT gibt's noch die Runenmagie und das Dichten der Barden, am System ändert sich aber nichts. Im GRW wird das zwar unter "Alternate Rules" aufgeführt, aber eigentlich sind's eben die ganzen Magieregeln.

--- Zitat ---Würde das Star Wars-System auch eher selber hacken, wenn ich Lust auf Fantasy hätte, als mir Genesys zuzulegen.
--- Ende Zitat ---
Jein. Genesys hat den enormen Vorteil, dass die Regeln endlich mal in EINEM Buch, halbwegs ordentlich geordnet vorhanden sind. Das Editing und Wording von FFG ist grundsätzlich furchtbar (ja, auch die Regeln von X-Wing, Armada oder Legion sind keineswegs besser geschrieben), bei Genesys haben sie's wenigstens geschafft, es kompakt zu halten.

Aber wenn man die ganzen Technik-Specs rauswirft und das Magiesystem von Genesys übernimmt, hat man eigentlich mit SW auch schon ein brauchbares Fantasy-NDS.

Mr. Ohnesorge:

--- Zitat von: Althalus am 15.06.2018 | 15:07 ---Genesys hat den enormen Vorteil, dass die Regeln endlich mal in EINEM Buch, halbwegs ordentlich geordnet vorhanden sind. Das Editing und Wording von FFG ist grundsätzlich furchtbar (ja, auch die Regeln von X-Wing, Armada oder Legion sind keineswegs besser geschrieben), bei Genesys haben sie's wenigstens geschafft, es kompakt zu halten.

--- Ende Zitat ---

Stimmt wohl, allerdings lässt sich Force & Destiny sicher so hacken, dass ohne großen Aufwand Fantasy-Settings bespielbar sind. Ist aber eine andere Diskussion.

Althalus:

--- Zitat ---allerdings lässt sich Force & Destiny sicher so hacken, dass ohne großen Aufwand Fantasy-Settings bespielbar sind
--- Ende Zitat ---
Weiß nicht, da gehen dir wieder die ganzen mondänen Specs ab. Die größte Schwäche im Sinne von Anpassbarkeit in SW ist nunmal die Aufteilung auf 3 GRW mit unterschiedlichen Schwerpunkten bei den Chars.

Die sinnvollste Kombination wäre wohl Genesys zu nehmen und einfach die passenden SW-Specs zu verwenden. Und das Magiesystem von Genesys eben (das deutlich weniger übermächtig ist als die Force-Powers in SW).

Ninkasi:

@Galotta: Sehr gut  :d

--- Zitat von: Althalus am 15.06.2018 | 08:14 ---
Jedenfalls weiß ich jetzt schon, dass RoT wirklich nur ein Ausflug werden wird.

--- Ende Zitat ---

Das Setting sagt mir auch nicht zu, obwohl ich die Brettspiele (Runebound) toll fand. So allgemeine Sachen, wie Alchemie, hätte ich mir auch schon im Grundwerk gewünscht.

Aber die "Narrative Dice" finde ich sehr charmant, würde ich gerne mal auf Lorakis ausprobieren.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln