Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Genesys - Announcing a New Roleplaying Game Featuring the Narrative Dice System

<< < (55/104) > >>

DonJohnny:

--- Zitat von: Sashael am 31.05.2020 | 20:51 ---
Online gibt es für Discord den Dicebot D1C3, der auch die Genesyswürfel generieren kann und das Endergebnis sofort ausgibt. Das finde ich übrigens superpraktisch. :)

--- Ende Zitat ---

Da muss ich mal kurz sagen: Der Dicebot ist der Hammer! Der kann ja auch den Destinypool verwalten und Critwürfe direkt mit Ergebnis auswerfen. Ich hab länger nach einer Möglichkeit gesucht das Star Wars Würfelsyste, online irgendwie abzubilden, ich bin so froh, dass ich irgendwann auf diesen Bot gestoßen bin.

Achamanian:
Sashael und Don Johnny:
Danke für die Einschätzungen! Klingt eigentlich so, als könnte ich es zumindest mal antesten ...
Ich habe inzwischen einen Review gefunden, in dem es so heißt, dass Genesys eine Talentpyramide hat - ist es so, dass dabei spezifische Talente aufeinander aufbauen (Kein Rang-3-Talent Seiltänzer ohne Rang-2-Talent Akrobat), oder wird durch die Pyramide einfach nur der wertemäßige Aufstieg begrenzt wie bei der Fate-Skill-Pyramide (also, um ein Talent auf Rang 3 zu haben, muss ich mindestens zwei Rang-2-Talente haben, egal welche)?

Greifenklaue:
Letzteres.

Achamanian:

--- Zitat von: Greifenklaue am  1.06.2020 | 06:05 ---Letzteres.

--- Ende Zitat ---

Das ist gut - dann hat man also nicht das Problem, dass man sich evtl. schon zu Beginn der Heldenlaufbahn überlegen muss, was für Talente genau man wählt, damit man irgendwann eine Chance hat, an das Rank-5-Teemeister-Talent ranzukommen ...

Greifenklaue:
Eigentlich nicht.

Kann halt höchstens sein, dass man ein Rang 3-Talent unbedingt will und dafür die Pyramide erstmal füllen muss.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln