Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Genesys - Announcing a New Roleplaying Game Featuring the Narrative Dice System

<< < (58/104) > >>

Althalus:

--- Zitat ---denn immer nur Krits oder Erschöpfungsabbau ist nicht nur langweilig, sondern wird dem Kampfsystem auch nicht gerecht.
--- Ende Zitat ---
Hängt halt auch immer vom Kampf (seiner Relevanz) und dem Ergebnis ab. Wenn ich 1 Adv. im Pool hab und Strain brauche, nehm ich den klarerweise dafür.
Wirklich schwierig wird's immer dann, wenn kein Success im Wurf bleibt, dafür aber ne Menge Adv. Da fällt oft keinem was ein, was er damit tun soll (Threats sind irgendwie einfacher - unangenehme Sachen scheinen einem leichter einzufallen...).

--- Zitat ---Die Talente und die Bonus die sie geben sind nat. wichtig aber das es kompliziert ist, halte ich für übertrieben. Man notiert sich eben, was es dazu gibt und das war es auch schon.
--- Ende Zitat ---
Bei SW ist der OggDude-Generator Gold wert, weil er das alles schön zum Skill schreibt und die Talente auch extra auflistet. Für Genesys tut der Generator von Genesys Emporium in etwa das Gleiche (aber bei Weitem nicht so umfassend).

Selis:

--- Zitat von: Althalus am  3.06.2020 | 12:08 ---Bei SW ist der OggDude-Generator Gold wert, weil er das alles schön zum Skill schreibt und die Talente auch extra auflistet. Für Genesys tut der Generator von Genesys Emporium in etwa das Gleiche (aber bei Weitem nicht so umfassend).

--- Ende Zitat ---
´

Ja, ich weiß. Nutze den auch intensiv.
So praktisch der ist, vor allem wenn man einige Charaktere im Portfolio hat und damit auch eine Menge Papier spart, so neigt der faule Mensch halt dann doch dazu, sich mit den essentiellen Dingen nicht mehr auseinander zu setzen.

Ich gehe mal davon aus, das man einen Generator für ein generisches System auch nicht so umfassend ausrüsten kann.

Raven Nash:
*raise thread*

Edge Studios hat eben auf FB folgendes veröffentlicht:

--- Zitat ---Genesys Project Updates
Hello Genesys fans! We’d like to take a moment to give you some updates on our upcoming Genesys products.
Unfortunately, we have some bad news to share first. When we first began working on our next Genesys supplement, Embers of the Imperium, we were confident that we would be able to complete and release it by the end of the summer. Unfortunately, our confidence was misplaced. Due to backlogs in our development schedule and the time it’s taken to get Edge Studio up and running, we will not be able to make our scheduled release. Right now, we’re hoping to release Embers of the Imperium by the end of the year.
However, we do have some good news to share as well. First, Embers of the Imperium is not the only Genesys book we’re working on right now. We’re not quite at the point where we’re ready to release details about it, but we can confirm that the manuscript is written and is being playtested. We’re excited to share more news about it in the coming months.
Second, we’re excited to be participating in Free RPG Day this year with another Genesys release, Ashes of Power! This 40-page-booklet contains a simplified set of rules for Genesys, a full adventure by veteran writers Max Brooke and Michael Gernes, and four pre-generated characters (and there will be two additional pre-gens available for download on Free RPG Day). That, combined with the now free Genesys Dice Roller app, means you can try out Genesys without spending a single cent.
And, in case you were wondering, yes. Ashes of Power is a preview of Embers of the Imperium. You take on the role of a team of Keleres who are sent to a recently rediscovered planet to track down a missing Keleres informant. Of course once you get there, you’ll need to navigate a unique culture comprised of three very different species, and survive when you inevitably run into a group of very unpleasant individuals with a vested interest in seeing you dead. After all, there are ancient secrets lurking on Herool’s Truce…
--- Ende Zitat ---

Es geht also weiter - und zwar mit Twilight Imperium (was mich persönlich nicht die Bohne interessiert, aber das hat schon Android nicht  ;)).

Space Pirate Hondo:

--- Zitat von: Raven Nash am  9.08.2021 | 11:00 ---*raise thread*

Es geht also weiter - und zwar mit Twilight Imperium (was mich persönlich nicht die Bohne interessiert, aber das hat schon Android nicht  ;)).

--- Ende Zitat ---

Also das Brettspiel mag ich, auch wenn es manchmal 12 Stunden dauert, wenn man mit voller Besetzung spielt. Wobei mich beim Rollenspiel freuen würde, wenn man da auch gute Regeln für einen galaktischen Hexcrawl bekommt, um im Sinne des Brettspiels zu bleiben.

klatschi:

--- Zitat von: Raven Nash am  9.08.2021 | 11:00 ---*raise thread*

--- Ende Zitat ---

Hat mich schon gewundert, dass das so lange gedauert hat.

Sind ja schon alle Sachen dabei die man für Space Opera braucht und als großer Fan der Xxcha beim Brettspiel freu ich mich, nen Space Turtle Diplomaten zu spielen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln