Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Genesys - Announcing a New Roleplaying Game Featuring the Narrative Dice System
Karnage:
Ist der Twilight Imperium Hintergund für ein pnp so ergiebig?
Könnte in die Richtung NOVA RPG gehen?
Colgrevance:
Ich würde den TI-Hintergrund definitiv als "ergiebig" ansehen, da er nicht an eine fremde IP gebunden (und somit in der Ausgestaltung freier ist als z. B. Star Wars) und ein recht generisches Kitchen-Sink-Space Opera-Setting darstellt - da kann man also recht viel unterbringen. Zudem bieten die existierenden Brettspiele in diesem Universum gute Anknüfpungspunkte und für Kenner auch einen Wiedererkennungswert.
Ob er auch gelungen (im Sinne von: entspricht meinen Erwartungen und Ansprüchen) ist, muss wohl jeder selbst beurteilen. Das alte Rollenspiel dazu (hier ein Wiki-Link; auf Amazon gibt es zu dem Grundregelwerk auch eine deutsche Bewertung) war wohl nicht so überzeugend, aber ich kenne es nicht näher - NOVA übrigens auch nicht, daher kann ich mich dazu nicht äußern. Ich bin aber grundsätzlich froh, dass es mit Genesys weitergeht, und hoffe auch, dass einige Inhalte des Twilight Imperium-Quellenbuchs für eigene/andere SF-Settings nutzbar sind.
Boba Fett:
Ich hab ein paar Noob-Fragen zum System und speziell zu Realms of Terrinoth.
Kann ich die hier loswerden?
1. Kann ich Genesys auch mit den Würfeln von Star Wars spielen, wenn ich die entsprechenden Würfel und ihre Symbole interpretiere?
(Für mich sehen die nahezu identisch aus)
2. Spielt hier jemand Realms of Terrinoth und kann die-/derjenige was zum Setting sagen? Irgendwie entgeht mir das spezielle und einzigartige an der Welt.
Was macht das Setting so wunderprächtig?
KyoshiroKami:
--- Zitat von: Boba Fett am 13.09.2021 | 10:26 ---Ich hab ein paar Noob-Fragen zum System und speziell zu Realms of Terrinoth.
Kann ich die hier loswerden?
1. Kann ich Genesys auch mit den Würfeln von Star Wars spielen, wenn ich die entsprechenden Würfel und ihre Symbole interpretiere?
(Für mich sehen die nahezu identisch aus)
--- Ende Zitat ---
Die Würfel sind mehr oder minder die Gleichen. Die Symbole würden etwas angepasst, du kannst aber auch mit den Star Wars-Würfeln spielen. Die Würfel-App sollte meines Wissens jetzt auch kostenlos sein, die kann man auch nutzen.
Zu Punkt 2 kann ich wenig sagen, ich habe RoT zwar, aber mehr für die Mechaniken als das Setting.
Boba Fett:
--- Zitat von: KyoshiroKami am 13.09.2021 | 10:33 ---Die Würfel sind mehr oder minder die Gleichen. Die Symbole würden etwas angepasst, du kannst aber auch mit den Star Wars-Würfeln spielen. Die Würfel-App sollte meines Wissens jetzt auch kostenlos sein, die kann man auch nutzen.
--- Ende Zitat ---
Danke! Wir haben noch zwei Schubkarren voll mit Star Wars Würfeln und die Symbole sind auch allen noch vertraut. Da wären die Genesys nur zusätzliche Kosten und notwendiges Umdenken...
--- Zitat ---Zu Punkt 2 kann ich wenig sagen, ich habe RoT zwar, aber mehr für die Mechaniken als das Setting.
--- Ende Zitat ---
Okay, dann hake ich da mal ein.
Ich kenn das SW EotE (und Varianten) ganz gut und hab schon gesehen, dass Genesys die Talent-Bäume gegen eine Pyramide ersetzt hat (fancy).
Gibt es noch was spezielles anderes?
Und wie funktioniert Magie (Spruchzauberei) bei Realms/Genesys? "Irgendwie über Skills" hab ich gesehen, aber genau konnte ich mir das nicht ansehen (Zeitmangel).
Kann man das hier in 1-2 Sätzen zusammenfassen?
Und warum gibt es kaum Erklärbär Youtubes? (Ich bin bekennende Autodidakt-Niete!)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln