Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Genesys - Announcing a New Roleplaying Game Featuring the Narrative Dice System

<< < (68/104) > >>

Colgrevance:
Sehe ich auch so. Was sehr bedauerlich ist, denn Genesys ist eines meiner Lieblingssysteme. Andererseits: Es hilft beim Sparen!  ;D

Weltengeist:
Ich kann da gar nicht mehr mitreden. Ich war damals an Genesys ziemlich interessiert, aber gerade in der Phase wechselte es den Verlag, und dann sah es lange so aus, als käme nichts mehr. Ich erinnere an mein Entsetzen, dass der neue Verlag Edge nicht mal in der Lage war, eine funktionierende Webseite auf die Beine zu stellen. Mein Optimismus, dass von denen nochmal gutes Genesys-Output kommen würde, fiel dann schnell Richtung null. Woraufhin ich mich bei anderen Systemen umgeschaut habe. Und jetzt ist der Zug (was Weltengeist angeht) abgefahren.

Raven Nash:
+1
Edge bestätigt alle meine Befürchtungen, einen französischen Verlag mit der Publikation einer englischsprachigen Produktlinie zu betrauen. Das ging schon bei AGONE nicht gut (und da wars wenigstens der selbe Verlag). Man merkt auch bei Midnight, dass da einfach nichts weitergeht.
Für mich ist Genesys und auch das FFG StarWars, leider Geschichte.

Undwiederda:

--- Zitat von: Raven Nash am  8.01.2023 | 08:20 ---+1
Edge bestätigt alle meine Befürchtungen, einen französischen Verlag mit der Publikation einer englischsprachigen Produktlinie zu betrauen. Das ging schon bei AGONE nicht gut (und da wars wenigstens der selbe Verlag). Man merkt auch bei Midnight, dass da einfach nichts weitergeht.
Für mich ist Genesys und auch das FFG StarWars, leider Geschichte.

--- Ende Zitat ---

Weniger Geschichte als viel mehr das es ewig dauert. Prinzipiell kommt wohl für Star wars nur die reprints und wahrscheinlich erscheint das nächste Produkt 2024 und das sind dann eben eine große Zeitleiste vom letzten Produkt (ich meine Februar 2020) zu dem neuen.
Bei genesys war FFG schon nicht ganz so schnell aber nach keyforge zu Twilight Imperium ist es halt auch einige Jahre her.
L5R ist das letzte bei FFG Anfang 2021 raus gekommen und von der Ankündigung bis zur Veröffentlichung von writnof the wilds hat es sich bis Herbst 2022 gedauert und die Veröffentlichung war auch eher heimlich, während nach der Ansage zu adventures in rokugan auch über die alte Spiellinie nicht mehr geredet wurde und die 5E Version daher mehr im Fokus war und midnight hat meiner Meinung nach sogar noch die meiste Werbung bekommen aber das Problem ist, dass Edge sich wahrscheinlich masslos überfordert ist und sie vorher ein Übersetzer für Französisches Material ist und jetzt eigentlich auf dem internationalen Markt tätig sind und es nicht können und ja die Lizenzen sind zwar per se nicht tot, da sie noch weiter geführt werden aber bei der Veröffentlichung fallen sie nicht auf und sind für die Community eher uninteressant, auch weil die Produkte eben ooP sind und gerade Würfel und Grundbücher fehlen

Weltengeist:

--- Zitat von: Undwiederda am  8.01.2023 | 09:34 ---und gerade Würfel und Grundbücher fehlen

--- Ende Zitat ---

Was? Echt? Immer noch? Das kann ja wohl nicht wahr sein bei einem Spiel, das explizit seine eigenen Würfel verwendet... :bang:

Ein. Mal. mit. Profis. arbeiten... ::)
(Ich muss gerade schwer an mich halten, um nicht einen Rollenspielverlags-Rant zu schreiben, so satt habe ich dieses allgegenwärtige Rumdilettieren...)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln