Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Genesys - Announcing a New Roleplaying Game Featuring the Narrative Dice System
Greifenklaue:
--- Zitat von: tantauralus am 30.06.2017 | 09:29 ---Ich fand bei dem einem mal bei dem ich EotE geleitet habe (wie übrigens etliche der teilnehmenden Spieler auch), dass nicht das Verrechnen das Problem ist sondern das man bei gerade nicht ideal gewählten/intuitiven Icons nach dem Würfeln auch wissen muss welche Icons miteinander verrechnet werden müssen.
--- Ende Zitat ---
Bei den Probecharakteren sind die in einem Kästchen abgedruckt, damit kriegt man das am Anfang schnell hin, bis sich Gewöhnung eingesetzt hat.
Luther Engelsnot:
--- Zitat von: korknadel am 30.06.2017 | 08:16 ---WFRP3rd gehört für mich noch immer zu den drei besten Rollenspielen ever. Die "narrativen" Würfel funzen dort ganz genial (siehe den Beitrag von Klaus ein bisschen weiter oben). Mit keinem anderen System wurde die Alte Welt (wenn man die etwas augenzwinkernde Version der 1st und nicht die zu häufig ins Bierernste kippende 2nd als Maßstab nimmt) besser umgesetzt. Star Wars habe ich nur zweimal gespielt, da hat mir die Verzahnung mit dem Setting und die Vereinfachung nicht so eingeleuchtet. Für mich hat das System eben schon auch sehr von den Stances, den Spielereien mit dem Macht-Equilibrium beim Zaubern, den Krankheiten etc. gelebt. Da hat Star Wars zu viel entschlackt -- was nicht heißt, dass ich es schlecht fand, aber eben nicht so geil wie WFRP3rd.
--- Ende Zitat ---
Yay noch jemand mit dieser Meinung. :D
Bildpunkt:
--- Zitat von: korknadel am 30.06.2017 | 08:16 ---WFRP3rd gehört für mich noch immer zu den drei besten Rollenspielen ever.(...)
Ich finde es großartig, dass dieses Würfelsystem nun als Universalsystem entwickelt und angeboten wird. Und um noch einmal zu betonen, was die eine oder der andere Vorredner gesagt hat: Es gibt beim Würfeln eigentlich so gut wie gar keine Rechnerei. Dafür aber zuweilen sehr aussagekräftige Ergebnisse.
:d
--- Ende Zitat ---
Ok dann bin ich mal gespannt..lohnt es sich das WFRP3rd zuzulegen und wo stehen die Hauptregeln im Players oder im Gamemaster Buch ?
korknadel:
--- Zitat von: Pixellance am 30.06.2017 | 12:02 ---Ok dann bin ich mal gespannt..lohnt es sich das WFRP3rd zuzulegen und wo stehen die Hauptregeln im Players oder im Gamemaster Buch ?
--- Ende Zitat ---
Es lohnt sich nur, wrnn Du krass Bovk auf Warhammer hast. Die Hauptregeln sind im Spjelerbuch, allerdings wird das Spiel erst ab einem gewissen Mazerialeinsatz richtig gut. Man braucht viele der Spezialwürfel und Kärtchen und den ganzen Kram, damit es gut flutscht. Ist schon eine gewisse Investition, und das ist sicher der größte Nachteil dieses an sich hervorragenden Spiels.
Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk
tantauralus:
--- Zitat ---lohnt es sich das WFRP3rd zuzulegen
--- Ende Zitat ---
nicht vergessen, dass FFG die Lizenz verloren hat. D.h. seit Anfang März dürfen die noch nicht mal mehr Restbestände ihrer GW-Titel verkaufen.
Wenn dein FLGS also keine Lagerbestände mehr hat wird er es dir auch nicht mehr beschaffen können, d.h. mit erhöhten Sammlerpreisen ist zu rechnen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln