Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Genesys - Announcing a New Roleplaying Game Featuring the Narrative Dice System
Altansar:
--- Zitat von: Pixellance am 30.06.2017 | 15:20 ---drei verschiedene Einsteigerboxen? Nunja im Fall von SW muß ich passen. Ist nicht mein Ding jedenfalls als RPGSetting
--- Ende Zitat ---
vier (Edge of the Empire/Am Rande des Imperiums; Age of Rebellion/Zeitalter der Rebellion; Force and Destiny/Macht und Schicksal; Force Awakens)
aber Warhammer hatte paar Einsteigerabenteuer, wenn mich nicht alles täuscht.
YY:
Im FFG-Forum wird übrigens heiß diskutiert, ob ein generisches System metrische oder imperiale Maßeinheiten verwenden sollte ~;D
Altansar:
Mit Meilen komme ich ja noch klar, aber Gallonen und °F ist ja wohl der letzte Rotz
YY:
Ach, das ist alles Gewöhnungssache - problematisch ist ja immer nur die Umrechnung (und da ist mein Favorit klar der Treibstoffverbrauch in miles to the gallon, wo nicht nur beide Einheiten anders sind, sondern auch noch die Betrachtungsrichtung umgekehrt...).
Mir ging es auch gar nicht darum, die Amis zu bashen.
Ich finde nur bemerkenswert, was die Leute teilweise mit den Maßen verbinden - bis hin zu "Science Fiction braucht metrische Angaben, Fantasy "normale" Bezeichnungen".
Aber grundsätzlich ist es eine hervorragende Methode, dem Kundenkreis abartig auf die Nerven zu gehen, wenn man für ein Setting X völlig willkürlich gewählte und abstrus bezeichnete Maßeinheiten verwendet, unter denen sich kein Mensch was vorstellen kann und die möglichst unintuitiv untereinander umzurechnen sind.
Besonders beliebt bei Währungen :P
Von daher kann man sich da durchaus mal Gedanken drüber machen, und wenn es nur so ist wie bei DSA, wo größtenteils einfach die Seriennummern abgefeilt werden und fertig ;)
Immerhin habe ich da jetzt mal ein halbwegs nachvollziehbares Argument gelesen, warum für manches 12 die bessere Zahlengrundlage ist als 10.
Space Pirate Hondo:
Ich frage mich, wie hart sich FFG getrollt fühlen würde, wenn jemand einen Genesys Star Wars Hack schreibt und dem Internet zur Verfügung stellt.
Ich bin zu allen Schandtaten bereit.... ~;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln