Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Ravenloft: Dark Powers/Power Check
winterknight:
Beurteilen will ich nichts.
Ich mache Ihnen Angebote, die sie ablehnen können, aber halt nicht wollen.
Der eine hat die Kräfte eines Riesen bekommen, dafür muss er jeden Tag einen Humanoid töten, oder seine Stärke fällt um 2.
Eigene Entscheidungen :)
Danke für die Links, die habe ich fast alle schon, aber dann war doch eines dabei, das man eigentlich habe müsste :)
--- Zitat von: Hazlik am 5.07.2017 | 20:01 ---Merken NPC wie Madam Eva, Strahd, Baba Lysaga, der Lich Im Tempel oder gar die Dorfbewohner den langsam abstieg der Helden?
Und sprechen diese die Helden darauf an oder verspotten sie damit? Wie reagieren sie darauf geben sie sich ihre Untaten oder Verderbnis hin oder beginnen sie zu bedauern?
--- Ende Zitat ---
Ja Strahd hat sie verhöhnt, dass sie zu Ungeheuern werden und die Dorfbewohner meiden sie, wenn sie in eine Stadt kommen hauen die Leute ab.
Ich sollte wirklich mal Tagebuch führen. :)
Hazlik:
Die Idee mit dem Tagebuch klingt spannend. ;D ;D
Mir sind noch ein paar gute Ideen für mögliche Dark Gifts und teilweise auch Wege sie zu bekommen, als ich vor hin ein wenig in meinen Büchern geblättert habe.
Was mich nur Stört ist das viele der Nebenwirkungen bereits mit Remove curse behoben werden könne das finde ich nimmt dem ganz etwas den Schrecken. Vielleicht sollte dies nicht möglichsein solange der Char sich in Ravenloft befindet und auch nur, wenn man nicht breit zu viel Dark Gifts / Mutation hat. Was denkt ihr?
Man kann auch sicher die 13 Steps of Corruption aus der 2 Edition irgendwie einbauen oder updaten. Vielleicht auf der Basis von Emrakul’s Madness aus Plane Shift: Innistrad
Stufen:
1. Distorted
Spieler hat 1-2 Dark Gifts
Reue Noch möglich und die Dark Gifts verschiedenen nach dem Sieg über Strahd
2. Deformed
Spieler hat 3-4 Dark Gifts
Keine Umkehr mehr Dark Gifts Bleiben und könne nur mit GFarater Restoration außerhalb von Ravenloft oder eine Wish spell behoben
3. Misshapen
Spieler hat 5-7 (oder auch 8) Dark Gifts
Nur ein Wish spell kann die Veränderungen rückgängig machen. Misshapen Chars könnten auch nach dem Sieg über Strad in Ravenloft fest stecken bis sie durch eine Wish spell wiederhergestellt werden oder Strahd’s Platz automatisch einnehmen wären die andern Spieler „Frei sind“
4. Monstrous/Darklord
Spieler hat mehr als 7 ( oder 8 je nach der von dir gewählten Grenze bei Misshapen)
Spieler wird zu einem Monster oder erhält eine Form der Lykanthropie und kann eventuell vom DM übernommen werden (kommt auf deine Spieler an das kommt einem Char tot sehr nah) bis ein Wish spell ihn wiederherstellt.
Oder:
Char wird zu einem Darklord einer andere Domäne in Ravenloft Der Nebel Holt sich den Spieler und bringt ihn in seine eigen „Neue“ Domäne in Ravenloft ( eventuell eine coole Idee aber gefährliche Wahl weil das auch wieder einem Spieler Tot gleich kommt und hier nicht einmal der Wish spell helfen würde).
Matrial zu Plane Shift: Innistrad
http://www.dragonmag.com/5.0/#!/article/106375/102161027
http://d1bf78c87087c77d76ca-be4120a00702a7d33079a120750230c5.r45.cf1.rackcdn.com/Plane%20Shift%20Innistrad%20SFG_2.pdf
Selganor [n/a]:
Gerade in der Ravenloft Box der 2nd Ed. kamen die "Powers of Ravenloft" aber eher als "Gefaengniswaerter" denn als "Foerderer BOESER Taten" vor.
Man musste schon recht aktiv etwas nicht einfach "nur so" boeses machen um deren Aufmerksamkeit zu erregen und das nicht nur einmal sondern mehrfach.
Das fuehrte dann zwar dazu dass man kleine "Powers" bekam, aber auch schon die ersten Anzeichen des "Monsterdaseins"... wer sich davon nicht entmutigen laesst den Weg zum Monster zu gehen der wird immer mehr dazu bis er dann sein eigenes Reich erhaelt in dem (wenn auch meistens nicht auf die Weise auf die er sich das wuenscht) die Wuensche des neuen "Lords" wahr werden, er allerdings dann unter permanenten Hausarrest gestellt wird und von seiner neuen "Traumheimat" nicht mehr wegkommt.
Hazlik:
Baba Lysaga’s Medizin Schrank / Tränke
Falls deine Spieler noch nicht in Baba Lysaga Hütte besucht oder heimgesucht haben kannst du dort 1-6 oder 1d6 Tränke finden lassen.
Jeder der 6 Tränke hat nur eine Kurze Beschreibung wie Starke Zähne; Gute Augen; Langes Leben; Gute Gesundheit; Scharfes Gehör und Überzeugungskraft
Die Spieler Können mit einem Arkana check oder dem Identify Spell benutzen um die positive Wirkung des Gifts fest zu stellen nicht aber den Preis, Fluch oder Kehrseite.
Ein Arkana Check 11-14 Gibt dem Char eine vage Idee
Ein Arkana Check 15 und größer enthüllt die positive Wirkung
Ein Arkana Check 20 (natural) enthüllt alles auch den Preis
Starke Zähne:
Gift:
The Players Character grows Vampire like fangs and gain the following ability:
Blood Drain: Your fangs are a natural weapon, which you can use as a bonus action to make unarmed strikes. If you hit with it, you deal necrotic damage equal to 1d4+ your Strength modifier, instead of the bludgeoning damage normal for an unarmed strike. You gain half of the damage you dealt as temporary hit points for 1 minute.
Dark Price:
You gain the following Flaw: “I crave to taste the blood of other Humanoids.”
In addition, If the play with this give dose not taste the fresh blood of another humanoid the he grows tired and lethargic his speed is reduced to Half and his Dex core decrease by 1 Point every day until he gives into his craving.
Gute Augen:
Gift:
Your eyes become to black orbs.
You gain darkvision. out to a range of 60 feet. If you already have darkvision your range by 60 feet.
Dark Price:
You gain weakness against radiant damage.
Alternative:
Gift:
Your pupils turn corps grey.
One a day you can use an action to gain the benefits of the True Seeing spell for 1 hour.
Dark Price:
You have a disadvantage on perception check that involve seeing in Sunlight. And gain the following Flaw “I feel bright light makes me kind of uncomfortable.”
Langes Leben:
Gift:
Your Skin becomes corps grey and cold.
Your gain the effect of TIMELESS BODY (PHB Druid Lv. 18 p.67) the powers of Ravenloft ( or the night Mother) causes you to age more slowly. For every 10 years that pass, your body ages only 1 year.
Dark Price:
You can no longer remember how your own Face looked, Mirrors and other reflective surfaces won’t show your image any more. Every attempt to draw or recreate your face will fail, even magical effects or shape shifting will not be able to recreate your image. (If you use the mirror image spell your copy’s will not show your face you and your copy’s will have the face of random person. Illusion spells will fail to recreate your image accurately.)
In action, your gain to fallowing flaw: “I feel incomplete without my reflection, I will do anything to get it back!”
Gute Gesundheit:
Gift:
Your no longer need to breath more than once every few hour, when your try to talk. Your hard beat has slowed down to the point it happens.
Your gain a resistance to necrotic damage. And are immune being poised (condition immunity) or contracting disease.
Dark Price:
You can only eat rotten or spoiled foot any attempt to eat anything else will require a DC15 Constitution saving throw to keep it down.
In addition, you gain the following Flaw: "The rotten flesh is delicious!" (Denke da könnte ich noch einen bessern Flaw finden.)
Scharfes Gehör:
Gift:
You grow a pair of furless ears bat ears.
You have advantage on all perception check that require listening. And your passive perception is increased by +2
Dark Price:
If your ears are not covered up you have disadvantage on all charism based skill checks.
Überzeugungskraft:
Gift:
Your no longer ale or smile or laugh.
Once a day (until you finish a long rest) you can use an action to use the effect of the Dominate Person Spell on a valuable target. Will Save DC 15 (if the use isn’t a spellcaster)
Dark Price:
You gain the following Flaw:
"There is nothing in the world more important than me and my desires."
Wenn deine Spieler Baba Lysaga Könnte sie zuerst die auf Mission für die tränke schicken (sollten die Spiel sie nicht gleich angreifen oder Breits dem Ruf als Strahd’s feinde weit voraus eilende haben) bevor sie zum Entschluss kommt das die Spiel Strahd wirklich schaden könnten und sie angreift und sie auf zu halten ansonsten finde die vielleicht welche wie oben vorgeschlagen in der Hütte.
Ich habe noch ein paar andere Ideen und auch für Bedingungen an denen ich vielleicht am Wochenende basteln werde.
winterknight:
--- Zitat von: Hazlik am 6.07.2017 | 22:31 ---Baba Lysaga’s Medizin Schrank / Tränke
Falls deine Spieler noch nicht in Baba Lysaga Hütte besucht oder heimgesucht haben kannst du dort 1-6 oder 1d6 Tränke finden lassen.
--- Ende Zitat ---
Cool,
Was ich noch habe:
-Immunity to Poison, als Backdraft: Im Kampf 1/6 oder 1/8 Chance plötzlich eine Wolke aus Gift 30' um sich herum zu generieren.
- Does not Age, Ghul Like Appearance Disadvantage on Charisma Roll, Eventuell Angriff von "Helden"
- Resitance to (non-magical) piercing weapons. Sieht wie ein Skelett aus. Disadvantage on Charisma Roll. Can geturned werden.
- Resitance to (non-magical) slashing weapons. Sieht wie ein .... aus. Disadvantage on Charisma Roll. Can geturned werden.
- Resitance to (non-magical) bludgeoning weapons. Sieht wie ein ... aus. Disadvantage on Charisma Roll. Can geturned werden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln