Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
oWoD Abenteuer Giovanni Chroniken
Tante Petunia:
Wir haben die Goivanni-Chroniken als Steinbruch für eine eigene Chronik genommen, die sich in deren Umfeld entwickelt hat. Das hat für die beiden Spielleiter einiges an Adaptionsarbeit gekostet - war dann aber wirklich episch. Gespielt haben wir das ganze auch erst auf Basis der Dark Ages Regelwerke. Bei wöchentlichem Spieltermin haben wir da fast 2 1/2 Jahre Realzeit mit verbracht.
Nebula:
Uff das ist echt lange aber dafür echt cool. Wart ihr da nicht mal überfressen an
WoD?
Tante Petunia:
--- Zitat von: Nebula am 12.07.2017 | 18:42 ---Uff das ist echt lange aber dafür echt cool. Wart ihr da nicht mal überfressen an
WoD?
--- Ende Zitat ---
Nö - wir haben dann gleich übergeleitet in eine neue (eigene) DA-Chronik: "Lüneburg bei Nacht" Ansonsten hatten wir (als Studenten haben wir damals echt viel P&P gespielt) parallel auch noch eine Midgard, bzw. D&D Runde laufen. War ne geile Zeit fürs Rollenspiel.... *seufzzzz*
Archoangel:
Wir haben die gespielt. Nach 3 Jahren (bei bis zu drei wöchentlichen Terminen) waren wir 1705. Da haben wir abgebrochen. Band 4 haben wir später nochmal gespielt - der hat mit den ersten Dreien ja nur sehr rudimentär zu tun.
Uns waren damals die Zeitsprünge zu groß, weshalb wir immer nur 2W10 Jahre (plus/minus, wenn es gerade ein interessantes historisches Ereignis gab) "gesprungen" sind. Einfach in reihe zu spielen hlte ich für ebenso doof, wie die Transylvanischen Chroniken. Dafür sind die Abenteuer auch viel zu platt. Als Metaplot-Hintergrund sind sie aber ziemlich gut. Die Transylvanischen Chroniken haben wir auch gespielt; haben nach der Conventation von Thorns aufgehört, also fast 300 Jahre hinbekommen.
Das ist auch genau meine Erfahrung mit Vampire: wenn du halbwegs realistisch spielst sind die Charaktere spätestens nach 3 Jahrhunderten zu gut um noch ernsthaft eine Kampagne fortzusetzen. Und vor allem: zu vorsichtig. Wenn zum Start des seltsamen Ereignisses die Antworten: "Ich schicke mein Kind!" - "Ich schicke meinen Ghul!" - "Ich nutze Auspex 5!" - "Ich nutze Dominate 5!" - "Was sagen meine Kontakte?" usw kommen ist das zwar eigentlich sehr realistisch für Vampire (Alte halt), aber eben wenig sinnvoll für ein ausgedehntes Gruppenspiel.
Nebula:
Ja das stimmt. Dann müsstest als Puppenspieler aktiv werden und das auszuspielen ist sicher etwas komisch.
Aber ja wenn mal dein vamp mehr zu verlieren hat, wäre er dumm zuviel zu riskieren
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln