Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
oWoD Abenteuer Giovanni Chroniken
Archoangel:
Mein Tip für Dich: such`Dir eine Zeit und einen Ort den Du bespielen willst und bediene Dich überall für Ideen. Da fährst Du auf Nummer sicher. Meine letzte Vampire-Kampagne sollte sich mit dem polnisch-litauischen Großreich von 800 an bewegen und führte dann über Konstantinopel nach "Prinzen von Venedig" mit vielen Ausflügen nach Alexandria. Letztlich entscheiden also die Spieler auch unglaublich viel ... insofern ist gerade bei einem so "Erzähl"-intensiven Spiel wie Vampire ohnehin nichts dauerhaft zu planen.
Nebula:
Ja das stimmt. So werde ich es handhaben. Einfach alles interessante zusammentragen und bei Bedarf einsetzen ^^
alexandro:
--- Zitat von: Archoangel am 12.07.2017 | 20:08 ---Das ist auch genau meine Erfahrung mit Vampire: wenn du halbwegs realistisch spielst sind die Charaktere spätestens nach 3 Jahrhunderten zu gut um noch ernsthaft eine Kampagne fortzusetzen. Und vor allem: zu vorsichtig. Wenn zum Start des seltsamen Ereignisses die Antworten: "Ich schicke mein Kind!" - "Ich schicke meinen Ghul!" - "Ich nutze Auspex 5!" - "Ich nutze Dominate 5!" - "Was sagen meine Kontakte?" usw kommen ist das zwar eigentlich sehr realistisch für Vampire (Alte halt), aber eben wenig sinnvoll für ein ausgedehntes Gruppenspiel.
--- Ende Zitat ---
So habe ich es im wesentlichen gespielt und es hat gut funktioniert.
War halt etwas taktischer, aber trotzdem spannend, wenn man die Info kriegt "Dein Ghul verschwindet bei der Untersuchung des Vorfalls spurlos" und man sich überlegen muss, ob man jetzt einen Neonaten riskiert oder doch lieber gleich einen Ancilla mit der Sache betraut. Besonders wenn man verschiedene "Konfliktherde" im Auge behalten muss und sich nicht sicher ist, wo man jetzt guten Gewissens Personal abziehen kann, sorgt das für interessante Entscheidungen (wir haben das System aus "Reign" adaptiert, um das Netzwerk des Ahnen widerzuspiegeln).
Nebula:
was für ein System ist das? Reign sagt mir jetzt nix
alexandro:
Das hier. Hat Regeln für Fraktionen (militärische Macht, Spionage, Kontakte, Ressourcen, politischer Einfluss, etc.), welche sich relativ leicht auf die WoD übertragen lassen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln