Autor Thema: [Bundle of Holding] & [Humble Bundle] Beobachtungsthread & Small Talk  (Gelesen 166023 mal)

sir_paul, nikol ogg (+ 1 Versteckte) und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Raven Nash

• Legend
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
"Verramschung" war - zumindest früher - ein Begriff aus dem Verlagswesen, mit dem der Vorgang bezeichnet wurde, das Lager von Restbeständen zu reinigen. Anstatt die Bücher zu entsorgen, wurden sie gestempelt und billig an den Handel verkauft. War auch nicht unbedingt abwertend, aber es waren eben Lagerflächen, die für aktuelle, sich besser drehende Bücher gebraucht wurden.

Ich persönlich kaufe ja gar keine Bundles. Warum? Weil mich von jedem Bundle vielleicht 2 PDFs tatsächlich interessieren. Den Rest brauch ich nicht. Ich lese so schon nur einen Bruchteil der PDFs, die ich so kaufe mehr als einmal quer.
Aktiv: Dragonbane
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, LevelUp! A5e, Vaesen
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Madman

• Banana Joe
  • Adventurer
  • Username: Madman
Dass das Ganze etwas aus dem Ruder gelaufen ist und viele Leute aus dem Hobby das ganze Zeug blind in ihre digitalen Regale schaufeln, ohne es jemals zu spielen, ist eine andere Sache. Aber auch daraus generiert sich natürlich wieder Umsatz für die Verlage.

Man kann sich doch keine Schaufel mehr leisten, wenn man so viel kauft. ;)

Durch solche digitalen Bundles - gutes Beispiel ist hier gerade Warhammer Fantasy - komme ich günstig an die PDFs, die man bei den deutschen Druckwerken nicht dazu bekommt und zu hohen Preisen separat kaufen muss. Einziger Nachteil ist dann, dass die PDFs Englisch sind. Finde ich bei deutschen Fassung immer doppelt ärgerlich, wenn bei Verlagen wie Ulisses Buch und PDF nicht im Bundle holen kann und dann zum Buch noch extra die PDF bei Drivethru zu hohen Preisen kaufen soll.

Aber in den Fällen, wo ich nicht die gedruckte Fassung habe, kaufe ich dann auch vieles einfach aus Interesse mit dem Gedanken „vielleicht lese oder spiele ich das irgendwann mal“. Aber im Großteil der Fälle kommt es nie zu diesem irgendwann. Somit Geld für Verlage und Autoren, dass sie bei vernünftiger Herangehensweise meinerseits nie bekommen hätten. ;D
„[...] mit der Kraft eines Laserelefantens und der Eleganz eines Karatepumas!”

Offline Argovan

• Adventurer
  • RPG Class of 1984
  • Username: Argovan
Ich bin froh, dass es die Bundles gibt. Auch wenn dann wirklich viel auf der Festplatte vergammelt. Aber mit dem neuen Humble Bundle From Rivers to Fjords kann ich mir BRP ansehen, bevor es auf Deutsch erscheint. :) Und Rivers of London gibt es obendrauf. Und Age of Vikings.
« Letzte Änderung: Heute um 06:45 von Argovan »
Leite: Pathfinder 2E – Abomination Vaults
Warteschlange: Against the Darkmaster; Arkham Horror; Avatar Legends; Aventurien 5e; Coriolis 3rd Horizon; Cthulhu 7; Daggerheart; DSA 1+2; Dolmenwood; Dragonbane; Dungeon Crawl Classics; Fate; Level Up – A5E; Midgard 5; Old-School Essentials; Pirate Borg; Savage Deadlands/HeXXen/Pathfinder; Shadow of the Demon Lord/Weird Wizard; ShadowDark; Star Trek Adventures; Starfinder 2E; Tales from the Loop; TORG Eternity; Warhammer FRP 4