Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Dungeonslayers: Wie ernst sollte man das Spiel nehmen?
Stagger:
Dungeonslayers ist in meiner Clique zum Dauerrenner geworden. Es ist leicht zu spielen, leicht zu leiten, es ist kurzweilig und wir haben Spaß dabei. Aber wie ernst nehmt ihr dieses Spiel? Bei uns ist es mehr Parodie als alles andere.
Toll finden meine Freunde das System aufgrund der simplen Strukturen. Das hat es uns auch ermöglicht, ein SL-Revolver-System einzuführen. Ich kann also auch wieder spielen.
Gefühlte 50 % der Zeit blödeln wir aber nur rum, kommen im Plot kaum von der Stelle und machen immer nur das, was die vielen Fan Abenteuer und offiziellen Abenteuer nicht vorschlagen oder im Skript geplant haben. Garniert wird das mit immerwährender Paranoia der Spieler. Ich sage nur: "I'm crawling one inch at a time - looking for traps!"
KhornedBeef:
Pffhh spielt doch wie ihr wollt. Als ob irgendein System euch davon abhalten kann :)
Stagger:
--- Zitat von: KhornedBeef am 26.07.2017 | 09:15 ---Pffhh spielt doch wie ihr wollt. Als ob irgendein System euch davon abhalten kann :)
--- Ende Zitat ---
Ab und an hätte ich selbst gerne mehr Ernst in der Runde, aber mit meinen Spielern ist das hoffnungslos.
Noir:
Ich hab DS bisher noch nicht so häufig gespielt ... aber die paar mal, die wir gespielt haben, war es nicht weniger ernst, als unsere Warhammer- oder Midgard-Runden.
Gerade WEIL DS so einfach ist, ist denke ich jeder Spielstil möglich. Von "The Gamers" bis hin zu "The Road" ist vom Ernsthaftigkeitsgrad wohl alles drin ... und das macht es im Grunde noch cooler. :d
Deep_Impact:
--- Zitat von: Stagger am 26.07.2017 | 09:07 ---Aber wie ernst nehmt ihr dieses Spiel? Bei uns ist es mehr Parodie als alles andere.
--- Ende Zitat ---
DS ist spätestens seit der Version 4 ein voll ernst zu nehmendes System. Das war auch nie von CK als Parodie gedacht, so weit ich weiß. Mit Gammaslayer, Old Slayerhand, DS-X und Co, gibt es ja auch genug Welten, die von der 08/15-Fantasywelt abweichen.
Wenn ich bei euch nicht von Fleck kommt und rumblödelt, ist das eure Sache. Aber das hat mit DS nichts zu tun und wäre auch möglich mit DSA, D&D, SW oder Fate...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln