Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

"Quick Combat-Button"

<< < (2/5) > >>

Pyromancer:
Nach Level der Gruppe und Gegner abgestuft wird einfach gewürfelt: "Ihr verliert Resourcen im Wert von xWy mal z Goldstücken."
Wo es keine Möglichkeit gibt, die Vorräte aufzustocken, muss dann halt die Gruppe schauen, was sie sich vom Ausrüstungsbogen streicht, um auf den Wert zu kommen.

Kaskantor:
Genau, dass war für "wieder schnell auf die Beine kommen" gemeint.

Quaint:
Ich fänd so einen Quick Combat Button auch schick. z.B, auch um das gemoshe durch mehrere Wellen Minions abzukürzen und direkt zum eigentlichen Thema, dem Bossfight, zu kommen, dann aber eben mit einigermaßen sinnvoll eingeschrumpften Ressourcen. Leider ist das bisher nicht zufriedenstellend gelöst worden, auch weil es halt so eine Vielzahl an Ressourcen gibt. Hitpoints und Spell level sind ja easy, aber z.B. an all das Klassenspezifische Zeug zu denken ist schon kniffelig, und das dann angemessen zu bewerten (z.B. 1x Bardic Inspiration ist 2 Spell level wert oder irgendwie sowas) ist ad hoc auch extrem schwer.

Derjayger:
Stimmt, das ist die eigentliche Schwierigkeit. Wie gesagt, ich hätte kein Problem damit, alles unter einen Kamm zu scheren. Dann ist ein Feuerball eben gleichviel wert wie ein Magic Missle. Oder die Fähigkeiten bekommen einen Klassenlevel-Wert: Ein Level 3-Zauber ist Level 5 wert, weil man ihn erst dann frühstens bekommt. Muss ich mal drüber nachdenken. Genauer unterscheiden würde ich erstmal nicht.
Macht Ingame zwar wenig Sinn, im Metagame hingegen schon, weil die ganzen Fähigkeiten ja nützlich und damit ein angemessenes "Opfer" sind, außerdem kann das Abwägen ja Spaß machen. Maarzans Idee mit den drei Phasen finde ich sehr schick. Pyros Geldwert-Idee auch.

Hab im GITP-Forum gefragt, die kennen auch nix, was schon fertig wäre.
Ich versuch mal was zu basteln.

Selganor [n/a]:
Weil es scheinbar uebersehen wurde zitiere ich meine Fragen von oben nochmal:

--- Zitat von: Selganor [n/a] am 31.07.2017 | 15:39 ---Was genau bei den "monsterverseuchten Landen" soll denn abgebildet werden?

Welche Resourcen die Charaktere verbrauchen um da durchzureisen?
Um diese Lande zu saeubern?

--- Ende Zitat ---

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln