Pen & Paper - Spielsysteme > Malmsturm

Die erste Runde mit 'Malmsturm - Die Fundamente' und Fate Core

<< < (11/25) > >>

LordBorsti:

--- Zitat von: Roach am 16.08.2017 | 12:13 ---Ich habe mir für ein paar Euro hundert Geschenkanhänger (rund, 4 cm Durchmesser) gekauft, die ich dafür nutze - da die ganz anders aussehen als Fatepunkte/Aspektkarten, werden die auch nur selten verwechselt.
...

--- Ende Zitat ---

Hast du zufällig Bilder oder einen Link parat? Das klingt auf jeden Fall interessant.  :d

Moonmoth:

--- Zitat von: LordBorsti am 16.08.2017 | 11:42 ---Ich benutze zu Hause einfach Kartei- oder Plastikkarten um die Initiative festzuhalten. Falls es zum Konflikt kommt, bekommt jeder Charakter eine Karte mit seinem Namen drauf (SCs, wichtige NSCs, Mobs) und immer wenn der entsprechende Charakter an der Reihe ist, wird die Karte umgedreht. Auf die Art und Weise stellst du sicher, dass jeder zu seinem Zug kommt :) und du wirst auch nicht mehr in Versuchung geführt Initiative-Listen anlegen zu wollen.

--- Ende Zitat ---
... und genau so steht es zufällig auch in den Malmsturm Regeln. Keine Ahnung, wie das da reingekommen ist  ^-^
Ja, das haben wir vergessen - und mit "wir" meine ich mich.

--- Zitat von: Roach am 16.08.2017 | 12:13 ---Ich habe mir für ein paar Euro hundert Geschenkanhänger (rund, 4 cm Durchmesser) gekauft, die ich dafür nutze - da die ganz anders aussehen als Fatepunkte/Aspektkarten, werden die auch nur selten verwechselt.

--- Ende Zitat ---

Die würde ich auch gern mal sehen!

Roach:
Die Anhänger (ich sehe gerade, die haben sogar 5 cm Durchmesser) findet man hier bei Amazon. Wie die sich auf dem Tisch im Einsatz (neben Pokerchips als Fatepunkte) machen, dafür müsste ich ein Foto machen :)

Jeder kann auf eine Seite bspw. mit einem Edding den Charnamen schreiben, dann kann man das gut lesen.

LordBorsti:

--- Zitat von: Moonmoth am 16.08.2017 | 12:41 ---... und genau so steht es zufällig auch in den Malmsturm Regeln. Keine Ahnung, wie das da reingekommen ist  ^-^
Ja, das haben wir vergessen - und mit "wir" meine ich mich.
...

--- Ende Zitat ---

Wald, Bäume und so ...   :D

--- Zitat von: Roach am 16.08.2017 | 20:20 ---Die Anhänger (ich sehe gerade, die haben sogar 5 cm Durchmesser) findet man hier bei Amazon. Wie die sich auf dem Tisch im Einsatz (neben Pokerchips als Fatepunkte) machen, dafür müsste ich ein Foto machen :)

Jeder kann auf eine Seite bspw. mit einem Edding den Charnamen schreiben, dann kann man das gut lesen.

--- Ende Zitat ---

Die sehen schick aus. Mach mal ein Foto im Einsatz, ich bin immer neugierig wie andere Runde ihre "Rollenspiel-Logistik" durchführen.  :)

Ich benutze für Aspekte (und diverse andere Sachen) schlichte, weiße PVC Karten und wet-erase Stifte:
https://www.amazon.de/Novo-100-Blanko-Plastikkarten-Farbe-wei%C3%9F/dp/B00UJTUDSG/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1502964333&sr=8-3&keywords=PVC+karten

Moonmoth:

--- Zitat von: LordBorsti am 17.08.2017 | 12:08 ---Ich benutze für Aspekte (und diverse andere Sachen) schlichte, weiße PVC Karten und wet-erase Stifte:
https://www.amazon.de/Novo-100-Blanko-Plastikkarten-Farbe-wei%C3%9F/dp/B00UJTUDSG/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1502964333&sr=8-3&keywords=PVC+karten

--- Ende Zitat ---
Die sind aber auch sehr schick! Ich benutze klassische kleine Karteikarten - die sind aber zu klein und die Lesbarkeit leidet, wenn da mehr als ein Name und ein Aspekt erscheint.

--- Zitat von: LordBorsti am 17.08.2017 | 12:08 ---Die sehen schick aus. Mach mal ein Foto im Einsatz, ich bin immer neugierig wie andere Runde ihre "Rollenspiel-Logistik" durchführen.  :)

--- Ende Zitat ---
Ein "Euer Tisch-Setup für Fate" wäre sich auch ein gutes Thema für einen eigenen Thread.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln