Pen & Paper - Spielsysteme > Malmsturm
Die erste Runde mit 'Malmsturm - Die Fundamente' und Fate Core
LordBorsti:
--- Zitat von: Moonmoth am 17.08.2017 | 15:26 ---Die sind aber auch sehr schick! Ich benutze klassische kleine Karteikarten - die sind aber zu klein und die Lesbarkeit leidet, wenn da mehr als ein Name und ein Aspekt erscheint.
Ein "Euer Tisch-Setup für Fate" wäre sich auch ein gutes Thema für einen eigenen Thread.
--- Ende Zitat ---
Karteikarten sind auf Dauer zu Teuer, im Schnitt brauchts pro Szene so ein halbes Dutzend davon und in einem Konflikt häufiger auch mehr. Ich bin dann zunächst dazu übergegangen mir Karteikarten zu laminieren. Aber die PVC Dinger sind einfach um Meilen besser und wesentlich günstiger. Und wenn ich die Sauber machen will, kommen die einfach untern Wasserhahn. Außerdem haben die PVC Karten wesentlich besseres Format weil man sie recht platzsparend nebeneinanderlegen und aufreihen kann.
Blechpirat:
--- Zitat von: LordBorsti am 17.08.2017 | 15:30 ---Karteikarten sind auf Dauer zu Teuer, im Schnitt brauchts pro Szene so ein halbes Dutzend davon und in einem Konflikt häufiger auch mehr. Ich bin dann zunächst dazu übergegangen mir Karteikarten zu laminieren. Aber die PVC Dinger sind einfach um Meilen besser und wesentlich günstiger. Und wenn ich die Sauber machen will, kommen die einfach untern Wasserhahn. Außerdem haben die PVC Karten wesentlich besseres Format weil man sie recht platzsparend nebeneinanderlegen und aufreihen kann.
--- Ende Zitat ---
Ich nehme Post-Its. Billig, richtiges Format, und können auch überall aufgeklebt werden.
LordBorsti:
--- Zitat von: Blechpirat am 17.08.2017 | 15:33 ---Ich nehme Post-Its. Billig, richtiges Format, und können auch überall aufgeklebt werden.
--- Ende Zitat ---
Hab ich am Anfang auch gemacht, fand ich dann aber haptisch nicht so schön. Ich hab jetzt auch nicht die allerschönste Handschritt und auf Post-its war das dann eher eine "Sauklaue". Die Kärtchen produzieren da deutlich bessere Ergebnisse. ;D
AngusMacLeod:
Genau die Plastikkarten hab ich auch :)
Nur muss ich die stärker einsetzen, bei uns wird da nicht so extrem viel mit rumgeworfen...
LordBorsti:
--- Zitat von: AngusMacLeod am 17.08.2017 | 23:06 ---Genau die Plastikkarten hab ich auch :)
Nur muss ich die stärker einsetzen, bei uns wird da nicht so extrem viel mit rumgeworfen...
--- Ende Zitat ---
Wieviel Erfahrung hat deine Gruppe denn mit Fate? Die Anzahl der Aspekte im Spiel hat in meiner Gruppe im Laufe der Zeit angezogen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln