Pen & Paper - Spielsysteme > Malmsturm

Die erste Runde mit 'Malmsturm - Die Fundamente' und Fate Core

<< < (14/25) > >>

Moonmoth:
Zu meiner Überraschung haben die Spieler die Zuspitzerei geliebt und ziemlich schnell kapiert. Offensichtlich ist in meiner Gruppe ein gewisser Bombast durchaus gern gesehen, sowohl was Charakteraspekte als auch was die Umgebung anging. Ich habe ja schon relativ dick aufgetragen, was die geschichtliche und mystische Aufladung dieses Ortes anging… Steine, sogar die dürre Vegetation fühlte sich merkwürdig… klebrig…an usw usw. Es half auch sicher, dass ich die direkte Reaktion des Malmsturm auf Aktionen des Schurken ziemlich anschaulich gemacht habe, so dass die Spieler schnell eins und eins zusammenzählen konnten - „Hey! Das ist gefährlich, das will ich auch!“  ;)

Mein häufigster Satz war sicher „Erzähl, was du machst!“ und Varianten davon, wie „beschreib, was nun passiert“ - „Wie stellt Asrera das genau an und welche Folgen hat das? Erklär das!“... nicht nur im Malmsturm selbst,  sondern über die ganzen Abende hindurch.

LordBorsti:

--- Zitat von: Moonmoth am 22.08.2017 | 21:26 ---Zu meiner Überraschung haben die Spieler die Zuspitzerei geliebt und ziemlich schnell kapiert. Offensichtlich ist in meiner Gruppe ein gewisser Bombast durchaus gern gesehen, sowohl was Charakteraspekte als auch was die Umgebung anging. Ich habe ja schon relativ dick aufgetragen, was die geschichtliche und mystische Aufladung dieses Ortes anging… Steine, sogar die dürre Vegetation fühlte sich merkwürdig… klebrig…an usw usw. Es half auch sicher, dass ich die direkte Reaktion des Malmsturm auf Aktionen des Schurken ziemlich anschaulich gemacht habe, so dass die Spieler schnell eins und eins zusammenzählen konnten - „Hey! Das ist gefährlich, das will ich auch!“  ;)

Mein häufigster Satz war sicher „Erzähl, was du machst!“ und Varianten davon, wie „beschreib, was nun passiert“ - „Wie stellt Asrera das genau an und welche Folgen hat das? Erklär das!“... nicht nur im Malmsturm selbst,  sondern über die ganzen Abende hindurch.

--- Ende Zitat ---

:d

Ich warte dann auf den nächsten Bericht :D

Moonmoth:
Bald!

Unsere Spieler.. äh, die Charaktere müssen nur erstmal ein paar Knochen richten lassen.

LordBorsti:

--- Zitat von: Moonmoth am  1.09.2017 | 23:53 ---Bald!

Unsere Spieler.. äh, die Charaktere müssen nur erstmal ein paar Knochen richten lassen.

--- Ende Zitat ---

Magst du vielleicht mal die Statblocks von dem einen oder anderen Spielercharakter aus eurer Runde posten? Da wär ich neugierig.  :D

Moonmoth:
Ich frage sie Montag mal!  ^-^

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln