Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Warum läuft Splittermond besser als Myranor?
Thallian Folmin:
Ich mag beide Systeme und Welten unheimlich gerne. Bei Myranor finde ich die Welt unheimlich interessant und auch das andersartige Magiesystem hat seinen Charme.
Bei Splittermond hat mich am Anfang besonders das Regelsystem (inkl. Tickleiste) begeistert. Es geht einen wohltuenden Weg ein komplexes System zu sein, während alle anderen Systeme mit möglichst wenig Regeln werben. Und es ist pro Magie. Ich mag Magie.
Wellentänzer:
--- Zitat von: Silent Pat am 17.08.2017 | 16:24 ---Deine Mudda ist ziemlich Furry!
--- Ende Zitat ---
lol. Nicht schlecht!
rillenmanni:
Patric ist sooo cool! :)
Skyrock:
Myranor ist insbesondere DSA-Spielern zu skurril, seltsam und schwer zugänglich.
Splittermond ist da vom Setting her deutlich konservativere EDO-Fäntelalterkost mit leicht wiedererkennbaren Kulturen - und die verkauft sich schlichtweg im Schnitt am besten.
rillenmanni:
--- Zitat von: Skyrock am 17.08.2017 | 16:50 ---Splittermond ist da vom Setting her deutlich konservativere EDO-Fäntelalterkost mit leicht wiedererkennbaren Kulturen - und die verkauft sich schlichtweg im Schnitt am besten.
--- Ende Zitat ---
Das. Und man kann mit den Regeln viele Leute abholen, denen zB DSA nicht ganz fremd ist, die DSA4 aber doch (zunehmend) doof fanden. Und glückliche Community-Dynamiken.
Und vor allem darf man die ausufernden Blutopfer nicht vergessen. Das war eine ganz schöne Sauerei.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln