Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Warum läuft Splittermond besser als Myranor?
Lichtschwerttänzer:
--- Zitat von: Kreggen am 17.08.2017 | 18:10 ---Da ich mich ja ziemlich heftig mit der Umarbeitung der ziemlich murksigen ersten Myranor-Regeln auf DSA4 beschäftigt habe (
--- Ende Zitat ---
und wolltest mir das als Vorteil von Myranor verkaufen >;D
Kreggen:
--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am 17.08.2017 | 18:13 ---und wolltest mir das als Vorteil von Myranor verkaufen >;D
--- Ende Zitat ---
Ich kann nicht ganz folgen ...
Quendan:
--- Zitat von: aikar am 17.08.2017 | 15:12 ---Evtl. mag sich ja auch jemand vom Verlag äußern? Spielt vielleicht auch die größere Freiheit (Unabhängigkeit vom DSA-Hintergrund) für die Autoren eine Rolle bei der großen Anzahl an Splittermond-Produkten?
--- Ende Zitat ---
Splittermond läuft besser als Myranor, ja. Die größere Zahl Splittermond-Produkte wirkt aber noch größer gerade durch die DSA5-Umstellung - die verzerrt da das Bild. denn *die* ist der Grund, warum für Myranor momentan so wenig kommt. Im letzten DSA4-Jahr kamen ein halbes Dutzend Myranor-Produkte, so viel wie nie zuvor. Wir hoffen in Zukunft auch wieder mehr Myranor-Material rauszubringen, aber das Regelwerk bindet da gerade viele Ressourcen, plus das eben eine Zeit lang es auch komplett brach lag (wir durften nix für DSA4 machen, konnten aber bevor für DSA5 einiges an *fertigem* Regelmaterial da ist nicht wirklich loslegen).
@Feuersänger:
Splittermond hat spielbare Varge (Wolfsmenschen). Myranor hat spielbare Leonir (Löwenmenschen), Pardir (Panthermenschen), Lyncil (Luchsmenschen), Amaunir (Haus-/Wildkatzenmenschen), Lutraa (Ottermenschen), Minotauren, Shingwa (Chamäleonmenschen), Shinoqi (Echsenmenschen), Baramunen (Bärenmenschen), Kynokephalen (Hyänenmenschen), Risso (Fischmenschen), Tighrir (Tigermenschen), Satyare und Zentauren. Und ein paar weitere exotische Rassen. Der Zoo- und Furry-Anteil war da schon immer seeeeehr hoch. Und ich glaube es ist nicht weit hergeholt zu sagen, dass der höher ist als bei SPlittermond. ;)
Ich hab das Regelwerk für Myranor-DSA4 redigiert und musste extra nochmal ins Buch schauen, um auf alle Tiemenschenrassen zu kommen ...
Teylen:
Vielleicht denken sich die Leute, das sie DSA lieber beim Originalverlag, also in dem Fall Ulisses, kaufen.
Wohingegen Splittermond als etwas eigenes wahrgenommen wird, das auf seinen eigenen Füßen steht.
Feuersänger:
Okay, krass. Dass es so viele sind wusst ich nicht, ich bin schon viel früher ausgestiegen. xD
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln