Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Regelsystem + kl Abenteuer für Freundin gesucht
Der Läuterer:
Als System würde ich Dir TREMULUS ans Herz legen. Das ist einfach und alle Basics gibt's bei drivethru für umme. Wie man was machen kann, beschränkt sich auf zwei Seiten.
Ein Abenteuer, ohne Gemetzel und Monstern, wäre NIGHT FLOORS. Das ist kurz und bündig, sehr stimmungsvoll und auch gruselig. Das gibt es ebenfalls für umme im Netz.
Blechpirat:
Ich würde dir raten, vorher mal zu gucken, was deine Freundin so an anderen Medien genießt. Das beste Abenteuer für jemanden, der das Filmposter von Exorzist an der Wand hat, ist ein anderes als für jemanden, der ein "Friends"-T-Shirt trägt.
Der Läuterer:
Kriminalfall und Grusel. Passt zum Eingangspost.
Schlawiner:
--- Zitat von: vanadium am 24.08.2017 | 10:11 ---Freeform Universal
Guckst du hier.
Tolles, kleines, erzählerisches System. Lohnt sich!
Abenteuer würde ich selbst machen/improvisieren. Da hab ich keinen Vorschlag.
--- Ende Zitat ---
Stimmt Vanadium, Freeform Universal hätte ich (natürlich ;D) auch vorgeschlagen. (Danke fürs Empfehlen!)
Hinten im Buch ist auch ein Indiana-Jones-Abenteuer mit ein paar Pregens drin, zB die rasende Reporterin October Jones. Eigentlich braucht man nicht viel mehr, wenn man bereit ist, ein bisschen zu improvisieren. Die meisten Komplikationen ergeben sich durch das Eskalieren der Würfelergebnisse (Nein, aber! etc) und führen dann in allerlei weitere Richtungen.
ArneBab:
--- Zitat von: Blechpirat am 24.08.2017 | 12:46 ---Ich würde dir raten, vorher mal zu gucken, was deine Freundin so an anderen Medien genießt. Das beste Abenteuer für jemanden, der das Filmposter von Exorzist an der Wand hat, ist ein anderes als für jemanden, der ein "Friends"-T-Shirt trägt.
--- Ende Zitat ---
Das würde ich so unterschreiben: Es ist völlig in Ordnung Fanfiction für die Lieblings-Serie zu spielen (z.B. "das andere Team"), solange es nicht gerade die Stars sind (das geht leicht schief (hat irgendwer den Original-Link? Ich habe gerade 20 Minuten gesucht, aber nur den gefunden)), auch wenn die Stars kurze Gastrollen haben dürfen (nicht-sprechende: Du kannst sie wahrscheinlich nicht so darstellen, wie sie im Kopf deiner Freundin sind, daher sollte nur das Kopfkino angesprochen werden).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln