Das Tanelorn spielt > [Cthulhu] Spawn of Azathoth

[SoA] Smalltalk

<< < (25/211) > >>

Der Läuterer:

--- Zitat von: KAW am  2.10.2017 | 23:08 ---Ich kenne das vom Spieltisch ja eher so, dass der SL über die Umgebung und die NPCs entscheidet
--- Ende Zitat ---
Absolut. Das macht am Tisch auch Sinn.
Bei uns hier ist das nicht nur eine Form von Partizipation, sondern trägt auch erheblich zur Zeitersparnis bei. Keine ??? mehr, dafür nur noch !!!.

Der Läuterer:
Das Empowerment darf ruhig weiter gehen, als Ihr oder auch ich als SL das gerade denken.
Damit Ihr versteht, was ich meine, hier zwei kleine Beispiele.

Joran könnte über Dinge auf der Strasse schreiben, die von Interesse sein könnten. Ein Nachbar, der nach Hause kommt, den er befragt. Darauf antworte ich natürlich.
Oder Trudi, die gute Seele, die nach 20 Minuten nach draussen kommt, und dem 'armen Wartenden' auf einem kleinen Tablett Kaffee und 'ne Semmel bringt.

Oder drinnen, die Fragen: eine recht junge Ehefrau und ein recht reifer Sohn? Was ist wohl mit dem Bruder geschehen? Wo sind die anderen zwei Kindern des Professors? Sollte man sicher nicht direkt fragen, aber indirekt schon.
Auch könnt ihr das genähte Sofa beschreiben. Vielleicht ist das Porzellan angestossen? Der Teppich abgewetzt? Weshalb trägt die Frau des Professors keinen Schmuck?

Versteht Ihr, was Ihr alles machen dürft?

Joran:

--- Zitat von: Der Läuterer am  2.10.2017 | 21:16 ---[/size] Doch. Der Wagen ist ganz flott. Aber... Ihr habt Euch mit dem Wagen vermutlich Zeit gelassen.
Ich hatte das nur nicht noch einmal extra aufgegriffen. Sorry.

--- Ende Zitat ---
Ich hatte auch ausdrücklich geschrieben, dass Anton den anderen Besuchern der Beerdigung einen Vorsprung lässt, damit man nicht vor ihnen am Ziel eintrifft. Darum ist er erst als letzter vom Parkplatz des Friedhofs abgefahren und tatsächlich bewusst langsam gefahren.

Joran:

--- Zitat von: Der Läuterer am  3.10.2017 | 08:35 ---Bei uns hier ist das nicht nur eine Form von Partizipation, sondern trägt auch erheblich zur Zeitersparnis bei.
--- Ende Zitat ---
  :D :D :D
Wessen Zeit ist nur die Frage ...  :P

Im Ernst: Puklat und ich haben uns am Anfang damit auch schwer getan. Aber es schafft auch Freiraum für eigene Ideen. Wenn ich Euch mal alleingelassen fühlt, ruhig auf den SL schimpfen ... der ist diesbezüglich Kummer gewohnt!  >;D

Der Läuterer:

--- Zitat von: Joran am  3.10.2017 | 14:25 ---Wessen Zeit ist nur die Frage ...
--- Ende Zitat ---
Jeder Spieler, auch ich, profitiert davon.
Es geht einfach generell schneller, weil nicht Fragen gestellt werden, auf deren Beantwortung erst noch gewartet werden muss, bevor es weiter geht...
Man kann schlicht auf den Fakten des Schreibers zuvor aufbauen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln