Das Tanelorn spielt > [Cthulhu] Spawn of Azathoth
[SoA] Smalltalk
Joran:
Ja, ja, schon gut! Du hast ja grundsätzlich recht. ;)
--- Zitat von: Der Läuterer am 3.10.2017 | 13:54 ---Joran könnte über Dinge auf der Strasse schreiben, die von Interesse sein könnten. Ein Nachbar, der nach Hause kommt, den er befragt. Darauf antworte ich natürlich.
Oder Trudi, die gute Seele, die nach 20 Minuten nach draussen kommt, und dem 'armen Wartenden' auf einem kleinen Tablett Kaffee und 'ne Semmel bringt.[/font]
--- Ende Zitat ---
Ich warte mal noch ein bisschen. Trudi jetzt einfach aus dem Geschehen drinnen zu ziehen, fände ich nicht gut. Wer weiß schon, welche Rolle sie dort noch spielen soll?
--- Zitat von: Der Läuterer am 3.10.2017 | 13:54 ---Oder drinnen, die Fragen: eine recht junge Ehefrau und ein recht reifer Sohn? Was ist wohl mit dem Bruder geschehen? Wo sind die anderen zwei Kindern des Professors? Sollte man sicher nicht direkt fragen, aber indirekt schon.[/font]
--- Ende Zitat ---
Zwei Söhne? Da habe ich etwas überlesen... Ich dachte zwei Kinder: Leonhardt und Lydia.
Das Alter ist tatsächlich auffällig. Das älteste Kind kann nicht von dieser Frau stammen, was aber zu der Zeit nicht ganz ungewöhnlich ist: Der Krieg, Kindbettfieber etc. Interessant ist auch, dass Professor von Eisenstein schon mit 20 Jahren Vater geworden ist ... Für einen Akademiker vielleicht auch damals schon sehr jung, oder?
Der Läuterer:
Drei Blagen: Leonhardt und Lydia, 42 und 40. Sowie Hubertus, 30.
Der Läuterer:
By the way. Boo, bist Du noch dabei? Oder habe ich Dich bereits abgeschreckt?
Joran:
Kennt denn einer der SCs schon Hubertus und Lydia bzw. weiß von deren Existenz? Die waren doch nicht auf der Beerdigung. Ich muss tatsächlich noch einmal IT nachlesen.
Der Läuterer:
Nein, Lydia und Hubsi waren nicht auf der Beerdigung.
Doch jeder, der den Professor näher kannte, wusste auch um seine drei Kinder.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln