Das Tanelorn spielt > [Cthulhu] Spawn of Azathoth
[SoA] Smalltalk
Der Läuterer:
Habe mich schon gefragt, wann Euch diese Kleinigkeit auffallen wird.
Joran:
Oh, ich frage mich das schon eine ganze Weile, spätestens seit meiner ersten Zusammenfassung. Damals habe ich ja schon die zeitliche Unstimmigkeit zwischen dem Verschwinden des Wachmanns und dem Ausbruch des Russen angemerkt. Aber ich dachte, ich hätte einen entsprechenden Hinweis zum Todesdatum des Professors (ggf. verklausuliert im Sinne von 'vor X Tagen' in den Gesprächen im Wohnzimmer / Salon der Witwe) entweder überlesen oder es wäre vielleicht einfach nicht wichtig. (Mit meinen Spekulationen lag ich in der Vergangenheit ja nicht besonders gut. Darum wollte ich mich jetzt auch nicht verrennen.)
Das Todesdatum könnte ein weiterer Hinweis darauf sein, dass Nebolowski entweder schon früher die Irrenanstalt verlassen oder mit den Todesfällen nichts zu schaffen hat, WENN da Parallelen bestehen (die Leiche ist ja schon weg und kann nicht mehr untersucht werden). Für einen anderen Täter (vielleicht den zweiten Russen) sprechen auch die unterschiedlichen Täter-/Personenbeschreibungen, auf die Anton schon in seiner Zusammenfassung auf der Heimfahrt hingewiesen hatte.
Hier muss Anton also noch genauer zum Todesdatum recherchieren... Trudi sollte ihm diese Frage beantworten können.
Was die Statur von Nebolowski angeht, könntest Du den Anwesenden in der Sternwarte eine Beschreibung liefern.
Mondsänger:
Kurze Meldung: Ich bin den Rest der Woche auf ner LARP. Melde mich danach in der Sternwarte zu Wort.
Joran:
--- Zitat von: Joran am 7.05.2018 | 12:57 ---Na, wenn Kassandra Bischof mitkommen soll, dann lass sie doch einfach entsprechend reagieren (Sternwarte liegt auf ihrem Heimweg oder ihr Liebster/Bruder/Vater arbeitet in der Sternwarte und sie will bei ihm vorbeischauen o.ä.). Dann geht es in die von Dir geplante Richtung.
--- Ende Zitat ---
Zwei, drei Sätze als Übergang vom See zur Sternwarte wären ganz schön gewesen ... Aber so geht es auch.
Der Läuterer:
Ich werde noch etwas zur Überleitung schreiben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln