Das Tanelorn spielt > [Cthulhu] Spawn of Azathoth
[SoA] Smalltalk
Joran:
Kann ich verstehen, Mondsänger. Allerdings könnte es auch ein Fehler sein, abzuwarten ... von wegen PULP und so. Manche Chancen verstreichen so ungenutzt. Als Anregung: Es gibt Seitentüren (siehe Skizze) und Agathe und Hans stehen direkt neben einer davon. Dr. Degebach direkt neben den beiden. Möglicherweise sind die Türen nicht verriegelt und vielleicht auch nicht wesentlich stabiler als die Flügeltür. Die Lohensteins könnten sich langsam oder in beherzter Weise dorthin bewegen. Oder Prof. und/oder Dr. stürzt/stürzen sich auf Krassimir, wenn er/sie diesen infolge Antons Erscheinen für abgelenkt hält/halten. Oder, oder ...
Niemand weiß, was in dieser Situation letztendlich die richtige Entscheidung ist. (Vielleicht hätte Anton sofort Krassimir angreifen sollen. Nur hält er den vermeintlichen Kirill am Boden auch für gefährlich und sieht Krassimirs leuchtende Augen nicht. Sonst hätte er vermutlich versucht, Krassimir sofort niederzuwerfen.)
Abzuwarten, anstatt das vom Läuterer ausdrücklich gewünschte Player-Empowerment auszunutzen, ist manchmal auch eine Entscheidung. Die SCs warten dann eben auch ab. Ich wollte das nur mal so anmerkt haben ... ;)
(Rückschauend denke ich manchmal, in früheren Runden hätte ich dem Läuterer vielleicht einfach weniger Spielraum für "Gemeinheiten" lassen sollen. Aber mit Player-Empowerment tue ich mich unverändert schwer. Außerdem lässt sich ein SL vermutlich auch dann nicht aufhalten ...)
Joran:
Mondsänger will abwarten. Was ist mit den anderen? Wollt ihr auch warten? Braucht ihr noch etwas Zeit für eine Reaktion?
Irgendwelche Regieanweisungen, Läuterer?
Ich warte mal bis morgen. Falls dann niemand schreibt, mache ich ggf. einfach weiter ... auch wenn es dadurch zunehmend einseitig wird.
trondetreublatt:
Ein schöner Beitrag, Joran! Sehr amüsant, wie du unser out-time Schweigen in in-time Atmosphäre umsetzt ;D
Aber um das Problem mit dem Schweigen anzusprechen: zumindest bei mir selbst merke ich, dass ich mich mit dem Player Empowerment doch ziemlich schwer tue. Ich habe ja z.B. geschrieben, dass ich mich nach einer Waffe umsehe und dann tendiere ich halt nach wie vor dazu, zu warten, was der Spielleiter dazu sagt. Das ist jetzt natürlich nur eine Kleinigkeit... Aber ich weiß auch nicht, irgendwie habe ich das Gefühl, die Möglichkeit, frei etwas zu erfinden, lähmt mich im Moment eher. Deshalb das Fehlen von Beiträgen meinerseits in letzter Zeit.
Auch als Antwort auf deinen letzten Beitrag, Joran, weiß ich nicht so recht, was ich schreiben könnte. Ich habe das Gefühl, ich müsste ja erstmal erfahren, was jetzt mit Krassimir geschieht, nachdem Anton einen Knüppel auf dessen Schädel zerschmettert hat. Und das liegt ja doch irgendwie in des Läuterers Erzählgewalt... oder?
Joran:
Ja, das Problem kann ich gut verstehen! Ich habe schon häufiger erwähnt, dass ich die Erwartung von PE persönlich meist eher als Belastung empfinde und eher etwas mehr gezogen werden muss. Man kann das aber natürlich auch als Herausforderung sehen und sich mehr oder weniger daran gewöhnen. Mit meinem letzten Beitrag habe ich dann mal bewusst die Grenzen ausgetestet ... ;D
Der letzte Beitrag IT war von mir natürlich als schelmische Antwort auf die schwindende Taktzahl angelegt. >;D
Ich kann den Post auch gerne zurücknehmen oder uns da wieder rausschreiben; das habe ich dem Läuterer auch schon direkt per PN geschrieben. Mich hat es halt in den Fingern gejuckt... ohne jemanden brüskieren zu wollen. OT zu drängeln, erschien mir zu platt und wenig geeignet, die Stimmung zu heben. Mein Ziel war es, auch ein Schmunzeln zu erreichen.
Was die Waffe für Ludwig angeht, würde ich allerdings sagen: Keine Antwort ist auch eine Antwort. Grundsätzlich ist das ein leerer Flur mit ein paar Türen, in dem wir stehen. Welche Waffe sollte es da geben? Darum hat Anton eine Tür zerschlagen.
PE sehe ich darum nicht als die einzige Ursache für Verzögerungen. Aber ich verstehe, was Du meinst und kenne das aus den früheren Runden. Forenspiele bedeuten aber immer auch ein wenig, denn eigenen inneren Schweinehund zu besiegen. Mir geht das nicht anders. Und ich beobachte das bei praktisch jeder anderen Forenrunde, die ich mir anschaue, immer wieder. Das scheinen mir dynamische Prozesse, die die Teilnehmer erfassen, in die eine wie in die andere Richtung. Wie heißt es so schön frei nach Thomas Alva Edison: Erfinden ist ein Prozent Inspiration, neunundneuzig Prozent Transpiration!"
fivebucks:
@Spielleiter
Wie sieht es eigentlich- mit Stabilitätswürfen aus?
Ich meine ob des Bizarren Erscheinens von Krassimirs(?) Augen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln