Kenn ich einiges von gar nicht ... verrat doch mal, warum gerade diese Settings/Systeme - dann kann ich meinen Horizont erweitern, ohne groß rumsurfen zu müssen.
Nun, das
Tibet RPG ist ein Spiel über, na?, richtig Tibet. Asiatische Kulturen faszinieren mich, zwar hauptsächlich die Chinesische, aber da hängt nun mal auch Tibet mit dran.
Und gerade um den Konflikt Tibet - China (um 1950) gehts hauptsächlich im Tibet RPG. Gut es gibt da auch etwas Magie, Dämonen usw. aber man spielt eben in einer Kultur die uns relativ fremd ist und wie sehr die Magie mit einfließt kann die Gruppe ja bestimmen. Und eben das "erwecken" dieser Kultur erscheint mir interessant.
Im
Opus Anima spielt man ein Seelenloses Wessen das auf der Suche nach den Teilen der eigenen Seele ist. Aber dazu gibt es hier im GroFaFo ein eigenes SubForum. Am besten mal da rein schauen. Oder auf der Homepage das Quick Start Package runterladen, da gibt es sehr viele Infos. Gerade auch das Regelwerk erscheint mir interessant weil einfach.
Babylon 5 ist bekannt, oder? Das RPG zur TV Serie. ISt zwar ein D20 System aber der Hintergrund ist einfach genial.
Grimm ist ein RPG in dem man Kinder spielt die in einer Märchenwelt ihre Abenteuer erleben. Die Kinder müssen über sich hinauswachsen um die Bösewichte zu besiegen.
Castle Falkenstein ist eine tolle Welt die Fantasy und Steampunk verbindet. Dampfmaschinen und Drachen, Uhrenmacher und Elfen, Gentelmen und Zwerge, Seite an Seite, das ist so abgedreht das man es einfach gesehen haben muss! Hat ein Cinematisches System. Das, dass System bei mir allerdings nicht wirklich wichtig ist sollte man bemerkt haben.
Ghostbusters RPG nun, muß nicht unbedingt das Orginal sein, aber ich fand die Geschichte der Ghostbusters und die Schauspieler damals halt einfach zu genial. Und nicht vergessen, wenn dich einer fragt ob du ein Gott bist, antworte stets mit JA