Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Zu früh! Ich kann mich nicht aufraffen... (Was soll ich neu anschaffen?)

<< < (4/8) > >>

Crimson King:

--- Zitat von: HEXer am  6.09.2017 | 17:58 ---man merkt schon, dass ich grad nölig bin, oder?

--- Ende Zitat ---

Du bist so wie immer. Fliegende Städte, Zwerge und Elben sind im Übrigen bei Moorcock oder Poul Anderson gängige Elemente der Sword & Sorcery. Die ganze nordische und keltische Sagenwelt ist voll von S&S-kompatiblen Stories mit Zwergen, Elben, Feen und Gedöns. Natürlich verbietet dir keiner, das trotzdem doof zu finden.

--- Zitat von: HEXer am  6.09.2017 | 17:58 ---Setting / Genre ist mir im Grunde egal. Klassische Fantasy wäre mal wieder schön, aber da mag ich keine High Fantasy.
Ich such in nem Setting nach Sense of Wonder, verschiedenen Kulturkreisen, Exploration...

--- Ende Zitat ---

Da sehe ich keinen Widerspruch. Agone z.B. ist High Fantasy mit jeder Menge Möglichkeiten für Sense of Wonder.

Lichtschwerttänzer:
Wie wäre es mit : überhaupt nichts

YY:

--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am  6.09.2017 | 18:28 ---Wie wäre es mit : überhaupt nichts

--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: HEXer am  6.09.2017 | 14:31 ---Dabei will ich doch unbedingt was neues kaufen!

--- Ende Zitat ---

Does not compute  ;D

Pyromancer:

--- Zitat von: HEXer am  6.09.2017 | 17:58 ---Setting / Genre ist mir im Grunde egal. Klassische Fantasy wäre mal wieder schön, aber da mag ich keine High Fantasy.
Ich such in nem Setting nach Sense of Wonder, verschiedenen Kulturkreisen, Exploration...

--- Ende Zitat ---

Traveller mit der "Pirates of Drinax"-Kampagne. Das spielt in einem etwas abgelegenen Teil des Traveller-Universums, da können die SCs quasi auf jedem Planeten etwas entdecken oder erforschen. Auch wenn der Fokus natürlich, der Name lässt es vermuten, auf Piraterie liegt, ist die Kampagne sehr abwechslungsreich. Das Quellenbuch für den Sektor inklusive der Haupt-Alien-Rasse dort wird gleich mitgeliefert.

Der Nârr:

--- Zitat von: HEXer am  6.09.2017 | 17:58 ---Ich such in nem Setting nach Sense of Wonder, verschiedenen Kulturkreisen, Exploration...

--- Ende Zitat ---
Talislanta.

Ansonsten, wie stehst du denn zu pseudohistorischen Settings? Also sowas wie Clockwork & Chivalry (England im 17. Jh. + Clockwork Fantasy, ist mal was anderes als die etwas späteren Steamfantasy-Geschichten), Dark Albion (Rosenkrieg), einige der Lamentations of the Flame Princess Abenteuer?

Und kennst du Shadows of Esteren?

Und wie ordnest du Sword & Sorcery ein, da gibt es ja auch einiges zur Auswahl und das ist in der Regel keine High Fantasy? Es muss ja nicht gleich Conan sein, es gäbe z.B. die schon genannte World of Xoth oder wenn du dir was schickeres kaufen möchtest z.B. auch Atlantis: The Second Age?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln